strbaunt

Windows Anmelddienst

Hallo an alle,
habe folgendes Problem mit eine Windows 2003 Server mit allen aktuellen Service- Packs und Patches. Beim starten wir die Meldung angezeigt dass ein oder mehrere Dienste nicht gestartet wurden. In der Ereignisanzeige steht zum Beispiel ein Fehler mit dem Zeitgeber drin. Will ich diesen Zeitgeber von Hand starten kommt folgende Fehlermeldung: Fehler 1972 Es wurde versucht sich anzumelden, aber der Anmeldedienst wurde nicht gestartet.
Wie kann ich diesen Anmeldedienst starten (bevorzugt automatisch beim Systemstart)?
Vielleicht löst diese Problem auch meine anderen nicht gestarteten Dienste.
P.S. Laut Mc Afee ist die Maschine sauber
Danke im Vorraus
cu
Martin

Member: user217
user217 Dec 29, 2008 at 12:51:48 (UTC)
Hallo,
wahrscheinlich hat der user der den Dienst anmeldet aus irgendeinem Grund kein Recht den Dienst zu Starten. Der Zeitgeber ist ein dienst der laufen muss um die Zeit zu synchronisieren also auch keiner der startet und dannach wieder in den Leerlauf geht. Ich würde den NT AUTHORITY\LocalService anmelden lassen wie es standardmäßig eingestellt ist.

mfg
josef