Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows anmeldung per Batch

Frage Entwicklung IDE & Editoren

Mitglied: FeuerTeufel

FeuerTeufel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2009, aktualisiert 11:11 Uhr, 10695 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe das ich schnelle und gute Antwort bekomme!

Ich habe folgenes problem:

Ich möchte das wenn ich meinen Rechner starte das er eine .bat Datei startet.
Diese Datei soll eine meldung bringen die einen auffordert eine Taste zu drücken damit der sich z.B. beim User xyz (ohne Passwort) anmeldet.
Wenn man aber inerhalb von etwar 30sekunden keine beliebige Taste gedrückt hat soll er sich an einem anderem user z.B. test (mit Passwort) amelden.
Die User sind Windows Konten.

Ich hoffe ich bekomme schnelle Antwort.

Gruß
Niklas
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2009 um 11:51 Uhr
Du kannst keine Batch sichtbar vor der Anmeldung starten. Ebenso geht es nicht, nach der Anmeldung per Batch eine Ummeldung durchzuführen. Keine Chance.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
25.07.2009 um 14:12 Uhr
Hi Niklas,

könntest Du uns sagen, was Du damit bezwecken willst? Vielleicht wenn wir den Grund kennen, können wir uns eine alternative Ausdenken. Aber dafür brauchen wir etwas mehr Hintergrund.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
25.07.2009 um 14:27 Uhr
Hi Miguel,

Also ich möchte per Wake-on-Lan über meine Home Page meinen Rechner starten(was funktioniert).
Aber er soll wenn er per WOL gestartet wird sich über das einen Konto (mit Passwort) anmelden wo ein programm im autostart ist.
Wenn ich aber manuel hochfahre soll er das normale Anmelde fenster bringen.
Daher wollte ich ihm sagen das er z.B. 30sekunden wartet und dann das Konto(mit Passwort) startet was den Autostart beinhaltet ,aber wenn man inerhalb von 30sekunden eine Taste drückt sollte er automatisch zum normalen Amelde fenster gehen.

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.07.2009 um 19:27 Uhr
Hi !

Du kannst mit dem kostenlosen Tool "TweakUI" von Microsoft einen lokalen User automatisch anmelden. Leider wird dieser dann aber immer automatisch angemeldet. Vom Manko an Sicherheit fange ich gar nicht erst an und eine andere Lösung habe ich jetzt, "so aus dem Stand heraus", auch nicht parat.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
25.07.2009 um 21:34 Uhr
Hi,

das würde als Notfallplan noch gehen aber eine andere Möglichkeit wäre besser.
Da die Datei im Autostart nur dann ausgeführt werden darf wenn er über WOL startet.
Wenn das nicht der Fall ist muss man sich auf einem anderem Benutzerkonto amelden.

Weis jemand wie die Loginfelder (Username und Passwort) bei Windows heißen? Dann kann man das doch mit einer Batch-Datei dort eintragen lassen.

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
26.07.2009 um 00:28 Uhr
Hallo,

noch eine Frage. :D

Kann man den Befehl choice manuel installieren und wenn ja wie?
Und in welchen system Ordner?

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
26.07.2009 um 08:46 Uhr
choice wird seit WIN-Version-(weiss ich nicht mehr) nicht mehr unterstützt.

http://www.supportnet.de/threads/1086379

entweder Du bastelst Dir eine Auswahlfunktion in die Batch hinein oder Du holst Dir wie im oberen Link angegeben die choice.com von der Win98 CD in Deinen %windir%\system32 Ordner.

ob das 2. dann Funtioniert oder nicht weiss ich nicht.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
26.07.2009 um 12:53 Uhr
Hallo Phil,

danke für deine Antwort konnte ich gut gebrauchen .

Jetzt brauche ich nur noch eine Antowort für die andere Sachen.(siehe oben)

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Anmeldung in der Domäne mit OTP absichern? (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...