mhofer
Goto Top

Windows anmeldung mit ecard

Ich habe eine Small Business Server 2003 laufen.
Da jetzt die meisten PCs mit einem Kartenlesegerät ausgerüstet wurden um die österreichische Bürgerkarte (www.bürgerkarte.at) benutzen zu können, möchte ich diese wenn möglich auch gleich für die Benutzeranmeldung verwenden.

Ich habe bereits den Server wie in der Hilfe beschrieben konfiguriert und einen PC als Registrierungstelle eingerichtet.

Will ich aber eine ecard einem Benutzer zuweisen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Fehler: Geben Sie die Smartcard des Benutzers ein."

Ich vermute die Einstellung für den Kryptografiedienstanbieter stimmt nicht mit der verwendeten Karte überein, habe aber mit Smardcards noch keinerlei Erfahrung.

Kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist die ecard zu verwenden?

Was muss unter Kryptografiedienstanbieter eingestellt werden, bzw wo bekomme ich den passenden Anbieter?

mfg Michael

Content-Key: 58878

Url: https://administrator.de/contentid/58878

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock