Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: santamaria

santamaria (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2014 um 21:15 Uhr, 846 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe eine umfangreiche CSV-Datei, bei der ich einige Spalten auslesen will und diese in eine neue CSV-Datei schreiben möchten.

Jetzt habe ich das Problem, dass bei meinem Output nur die letzte Zeile der test.csv Datei erscheint.

Mein Skript sieht wie folgt aus.

For /F "tokens=4,5,6,10,11,13,14,15 delims=;" %%i in (test.csv) do (
set DeviceIdentifier=%%l.domain.xy
set Port=1
set Number=%%l
set NameTemp=%%j %%k, %%n %%i
set Name=%NameTemp:~0,32%
set DeviceLocation=%%p
set SystemLocation=%%o
set SystemContact=%%m
echo %DeviceIdentifier%,%Port%,%Number%,%Name%,%DeviceLocation%,%SystemLocation%,%SystemContact%>>output.csv
)

In der CMD-Box sehe ich aber wie die definierten Variablen mit den richtigen Werten erscheinen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank und Gruss

Santamaria
Mitglied: rubberman
20.05.2014, aktualisiert um 21:41 Uhr
Hallo Santamaria.

Diese Frage kommt regelmäßig. Dort habe ich das mal etwas ausführlicher erklärt.

So könnte das aussehen (ungetestet):
01.
For /F "tokens=4,5,6,10,11,13,14,15 delims=;" %%i in (test.csv) do ( 
02.
  set "DeviceIdentifier=%%l.domain.xy" 
03.
  set "Number=%%l" 
04.
  set "NameTemp=%%j %%k, %%n %%i" 
05.
  set "DeviceLocation=%%p" 
06.
  set "SystemLocation=%%o" 
07.
  set "SystemContact=%%m" 
08.
  setlocal EnableDelayedExpansion 
09.
  echo !DeviceIdentifier!,1,!Number!,!NameTemp:~0,32!,!DeviceLocation!,!SystemLocation!,!SystemContact!>>output.csv 
10.
  endlocal 
11.
)
Für Werte, bei denen es sicher ist, dass sie nie Ausrufezeichen enthalten werden, kannst du auch direkt die FOR Variablen in die ECHO Ausgabe einbinden, ohne sie vorher in eine Umgebungsvariable zu kopieren.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: santamaria
21.05.2014 um 19:08 Uhr
Hallo rubberman

Funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank und Gruss
Santamaria
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe für Ordner in Windows Server 2012 R2 per Batch (3)

Frage von Sinzal zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Windows 8 Kompatibilität meines Batch tools (2)

Frage von nico1999 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Windows 7: Problem mit CP in Batch (3)

Frage von Maik87 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...