schoenengutentag

Windows Berechtigungsproblem in Domäne

Hallo,

ich habe bei drei Clients das Problem, das ein normaler Domänenbenutzer Administratorzugriff auf diverse Ordner erhält. (zu sehen unter Computerverwaltung).
Wenn der Benutzer sich an einem anderen Client anmeldet, sind normale Benutzerberechtigungen vorhanden.
Der Rechner wurde schon aus der Domäne raus und wieder reingenommen.
Ich gehe somit davon aus das lokal am Rechner irgendwo noch etwas einzustellen ist, aber was?
Die Berechtigungen am DC sind alle gleich. Und es scheint ja auch normal zu greifen, wenn der Arbeitsplatz gewechselt wird. Bzw, auch wenn an einem der betroffenden Rechner ein anderer Benutzer sich mit dem Domänenbenutzer anmelden, ist das Problem nicht vorhanden.

Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee?

Server 2012 R2 mit Freigaben
DC 2012 R2

Member: Dani
Dani Nov 21, 2017 at 11:16:39 (UTC)
Moin,
ich habe bei drei Clients das Problem, das ein normaler Domänenbenutzer Administratorzugriff auf diverse Ordner erhält. (zu sehen unter Computerverwaltung).
da kann ich dir nicht ganz folgen. Ist der Benutzer in der Gruppe der lokalen Administratoren?

Gruß,
Dani
Member: schoenengutentag
schoenengutentag Nov 21, 2017 at 11:30:12 (UTC)
Nein bei den lokalen Administratoren sind drin: LOKALERPCNAME\Administrator und DOMÄNE\Domänen-Admins.
Bei den Domänen Admins ist auf dem DC nur Administrator Mitglied.
Member: Tektronix
Tektronix Nov 21, 2017 at 12:05:51 (UTC)
Hallo,
wo siehst Du das in der Computerverwaltung? Mach mal screenshoot.
Member: schoenengutentag
schoenengutentag Nov 21, 2017 at 12:16:50 (UTC)
Das ist auf dem Server wo auch die Freigaben liegen.
Die Admininistrator Einträge mit pc in der mitte sind die drei clients. Die Client werden mit dem richtigen Anmeldenamen dort garnicht aufgeführt.
unbenannt
Member: Tektronix
Tektronix Nov 21, 2017 at 12:56:29 (UTC)
Das was Du vorne siehst mit Namen Administrator ist nicht ein Benutzer mit Administratorrechten, sondern der Benutzer Administrator.
Member: schoenengutentag
schoenengutentag Nov 21, 2017 at 13:03:28 (UTC)
Es wird sich mit Domäne\Benutzername angemeldet, warum steht dann da Administrator?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 21, 2017 updated at 13:37:11 (UTC)
Moin,

der Screenshot zeigt das der User "Administrator" (übers Netzwerk?) auf den Rechner zugreift. Schau bitte mal unter "Geöffnete Dateien" was der geöffnet hat.

EDIT:
Ist das in der Spalte "Computer" immer die lokale Kiste, oder sind das verschiedene PCs im Netz?

lg,
Slainte