Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Windows bringt mir lsass.exe Systemfehler

Mitglied: Trish

Trish (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 20:07 Uhr, 19986 Aufrufe, 5 Kommentare

System fährt nicht mehr hoch

Hallo,
Ich hab leider nicht so fitt mit Systemfehlern und seit heute habe ich an meinem zweiten PC folgendes Problem.
Beim starten des Betribssystems (WinXP Prof) erscheint dieser Fehler:
lsass.exe Systemfehler
- Der Objektname wurde nicht gefunden

ich habe auch schon versucht windows zu reparieren aber dies hat leider nichts gebracht.
Jetzt warum erscheint dieser Fehler gestern hat alles noch funktioniert? und wie bekomme ich das wieder weg ohne eine Komplett neuinstallation?

ich danke schonmal für eure hilfe


so long trish
Mitglied: cykes
16.02.2006 um 18:52 Uhr
Hi,

mach zuerst einmal einen Virenscan mit einem aktuellen Scanner. Am besten von einer
BartPE CD aus und nicht mit von Fetsplatte laufendem Betriebssystem.
lsass.exe könnte auf einen Befall mit einer Sasser Variante hinweisen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
16.02.2006 um 19:46 Uhr
ok em wo oder wie bekomme ich so ne cd?`
im betriebsystem den vierenscanner kann ich ja auch leider gar nicht starten, komme ja erst gar nicht rein

kann man sich so en image irgendwo downloaden oder erstellen?
Als Virerenprogramm benutze ich den Bitdefender 9, da ich den länger schon lange nicht mehr im betrieb hatte weiß ich auch nicht ob die virensignatur auf dem neusten stand war
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.02.2006 um 19:51 Uhr
Du brauchst zumindest einen funktionierenden PC und eine Windows XP CD, um Dir
so ein Image erstellen zu können. Such mal nach BartPE bei Google,
da gibt es das Tool zum Erstellen des WinPE Images, musst aber vorher noch ein
paar Virescanner mit draufpacken, Tutorials gibt'S auch auf der BartPE Seite.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.02.2006 um 20:07 Uhr
Hallo

Du kannst du das PE von der C´T nehmen das war in der 23/2005 da war schon ein Virenscanner mit dabei und du musst nicht lange im Netz suchen. Wenn Interesse besteht kann ich dir auch eine Kopie zusenden. Du kannst natürlich auch was selber zusammen Basteln.

MFG

PS: hier der Deutsche link http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml
hier der englische link http://www.nu2.nu/
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
16.02.2006 um 20:07 Uhr
danke
hab gott sei dank noch nen anderen rechner .. sonst könnt ich hier net schreben ich google dann gleich mal

vielen dank für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic
Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Windows Server
Schannel 36887 code 20 lsass.exe
Frage von Dexter82Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, keine Ahnung ob dieses Thema schon zu sehr durchgekaut wurde, aber ich komm momentan nicht weiter. Nach ...

Windows 8
Windows 8.1: net view gibt Systemfehler 6118 aus
Frage von networker4477Windows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe irgendwie Probleme mit meinem Netzwerk unter Windows 8.1. Wenn ich die Abfrage "net view" starte, ...

Windows 7
Windows 7 - Domänen-Benutzer bringt Printserver zum Absturz
gelöst Frage von flow.ryanWindows 73 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe - nun mitlerweile zum 2. Mal - ein sehr komisches Problem bei einem Kunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...