Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Cd-Key Auslesen oder iwe komm ich an die Daten eines externes Programm dran.

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Andiy

Andiy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 04.06.2007, 16718 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin.
Ich soll ein Programm schreiben zum Archivieren von Systemdaten. Bisher konnte ich fast alle Daten, die ich benötige aus dem Rechner auslesen, bis auf die Cd-Keys von Windwos und Office. Die Versionen herauszubekommen war nicht so so das Problem, da hab ich hier einige Forenbeiträge gefunden, aber an den Cd-Key komm ich einfach nicht dran.
Ich weiß zwar, dass man den Cd-Key irgendwie aus der Produkt ID herleiten kann, aber ich weiß nicht wie. Ich hab dann mal so ein paar Stunden gegoogelt, bin aber nicht auf eine zufriedenstellende Antwort gestoßen. Es gibt zwar massig Tools mit denen ich den Key auslesen könnte.
Ich hab mir jetzt das Tool Magical Jelly Bean Keyfinder v1.41 besorgt und mit dem Tool bekomm ich tatsächlich den richtigen Key raus.
So jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie das kleine Tool in mein VB.net Programm einbinden und die Daten die das Tool ausspuckt auch im Programm verwenden. Z.B. in eine Datenbank schreiben.
Oder weiß jemand wie ich díe Produkt ID in den Cd-Key umwandeln kann


Ich möchte noch anmerken, dass die ein Archivier Programm werden soll um zu prüfen auf welchen Rechner welcher Linzenskey läuft, da ich nicht mehr weiß auf welchem rechner welcher Key ist. Soll so eine Art Inventur werden.
Mitglied: Joeiiii
04.06.2007 um 19:35 Uhr
Die Antwort kenne ich zwar auch nicht, aber mich interessiert auch generell die grundsätzliche Frage WO der CD-Key eigentlich gespeichert ist. Diverse Systemtools (zB. Everest) und speziell dafür geschriebene Programme (Jellybean Keyfinder) können den Key ja auslesen. Wenn der Schlüssel nirgendwo liegen würde, dann wären diese Programme ja auch machtlos

Deshalb die Frage: WO ist der Key gespeichert?

PS: Wie man den Key ändert weiß ich selbst. Mich interessiert es nur wo genau diese Key-Auslese-Programme bei ihrer Suche ansetzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Key auslesen (7)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst SAP Externes Programm Parameterübergabe an Skript in Variable (2)

Frage von Erik72 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...