Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Client-Anmeldedaten bei der Remote Desktopverbindung weiterreichen ?

Frage Microsoft

Mitglied: keydon

keydon (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009 um 15:05 Uhr, 5073 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe schon alles durchforstet, aber leider nicht das Passende gefunden...

Ist es möglich bei der Remote Desktop Verbindung an einen WTS die Anmeldedaten des XP-Clients weiterzureichen, sodass er sich nicht nochmal ein zweites Mal am Server anmelden muss?

ABER: Ich will die Anmeldedaten nicht nur speichern, weil bei uns in der Domäne die Kennwörter alle 3 Monate geändert werden müssen. Daher müsste dann jeder User nach Änderung des PW diese Speicher-Prozedur beim RDP-Client ständig wiederholen.

Muss doch irgendwie gehen... =( Also sprich einfach die Anmeldedaten "weiterreichen". Ist doch eigentlich auch das Logischste auf der Welt, da der User vom Client und auf dem WTS so gut wie immer der Gleiche ist.

Für Anworten bin ich sehr dankbar!

Gruß,
Marcel
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 15:09 Uhr
Moin.
Mit einem 2008er TS geht das - habt Ihr 2008?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 15:12 Uhr
Ups, stimmt nicht uneingeschränkt...
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772108(WS.10).aspx

Nur Vista, W7 und 2008 können das.
Bitte warten ..
Mitglied: keydon
23.12.2009 um 15:26 Uhr
Danke für die sehr schnelle Antwort! Also die WTS´ die ich meine sind 2003. Und die Clients halt XP.

Die neuen Server die jetzt aufgesetzt werden sind 2008´er und die Clients Win7.

Naja... Dann wird das wohl erst später möglich sein. Aber zumindest habe ich jetzt eine Antwort.

Danke!!! =)

Gruß,
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
23.12.2009 um 16:00 Uhr
Mit XP ist es auch möglich, Voraussetzung ist RDP 6.x bzw SP3. Mit 2008 als TS klappt es... versuchs mal mit 2003!

Erfordert mindestens einen Neustart. Zeilen 8 und 9 anpassen. Eventuell: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B953760&x=14&y=9

01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CredentialsDelegation] 
04.
"AllowDefaultCredentials"=dword:00000001 
05.
"ConcatenateDefaults_AllowDefault"=dword:00000001 
06.
 
07.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CredentialsDelegation\AllowDefaultCredentials] 
08.
"1"="termsrv/*.fqdn.deiner.domäne.de" 
09.
"2"="termsrv/WINSSERVERNAMEdesTS" 
10.
 
11.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa] 
12.
"Security Packages"=hex(7):6b,00,65,00,72,00,62,00,65,00,72,00,6f,00,73,00,00,\ 
13.
  00,6d,00,73,00,76,00,31,00,5f,00,30,00,00,00,73,00,63,00,68,00,61,00,6e,00,\ 
14.
  6e,00,65,00,6c,00,00,00,77,00,64,00,69,00,67,00,65,00,73,00,74,00,00,00,74,\ 
15.
  00,73,00,70,00,6b,00,67,00,00,00,00,00 
16.
 
17.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders] 
18.
"SecurityProviders"="msapsspc.dll, schannel.dll, digest.dll, msnsspc.dll,credssp.dll"

*edit* Ach quak, die RDP-Einstellungen unter 2003 kennen kein SSO. Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: keydon
23.12.2009 um 20:36 Uhr
Ach schiet! Habe schon gedacht/gehofft... =) Na dann bleibt es wohl bei meiner vorherigen Aussage... Dennoch danke! Dann weiß ich ja zumindest schonmal, dass es mit Win2008 als WTS geht!

Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Bockiger Windows Client (6)

Frage von ProvidedLan zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...