Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Deployment Services - PXE Boot funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 66869

66869 (Level 1)

06.11.2012, aktualisiert 15:44 Uhr, 3570 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Wollte heute eien WDS-Server in Betrieb nehmen um so die Clients automatisiert aufsetzten zu können. Leider bootet der Client aber nicht über PXE bzw. findet den WDS-Server nicht. Die Optionen 66 & 67 wurden auf dem DHCP konfiguriert... Der WDS-Server und der Client stehen aktuell in unterschiedlichen Subnetzen, könnte dies noch ein Problem sein?

Liebe Grüsse
Manuel
Mitglied: w40kcadia
06.11.2012 um 13:38 Uhr
es fehlt noch die Option 60 PXE Client.
Die getrennten Subnetze dürften kein Problem sein wenn zwischen den Subnetzen geroutet. Voraussetzung ist natürlich das Client und Server auch die Route in das andere Subnetz kennen.
Bitte warten ..
Mitglied: 66869
06.11.2012 um 15:43 Uhr
Hi

Nein die Option 60 wäre nur notwendig wenn WDS und DHCP auf demselben Server liegen.
Konnte das Problem aber mittlerweile lösen, habe die Option 67 mit folgendem Wert abgefüllt: "boot\x64\Wdsnbp.com"
Beschreibung dazu: http://technet.microsoft.com/de-CH/library/c169579c-c0fc-4ec6-aa8d-0af5 ...

Nun funktioniert alles und ich kann ohne Probleme vom angegebenen PXE Server starten.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Probleme mit DHCP bei PXE Boot
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von Oggy512 zum Thema Router & Routing

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht
Beitrag von 23 Kommentare

Frage von Fenris14 zum Thema Linux

Sonstige Systeme
OpenThinClient OTC - PXE Boot klappt nicht
Beitrag von 9 Kommentare

Frage von TechnoRag zum Thema Sonstige Systeme

Netzwerkmanagement
PXE Boot über einem CISCO 3550
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von torvo81 zum Thema Netzwerkmanagement

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10