Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie wird der Windows Desktop behandelt?

Frage Microsoft

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 14:50 Uhr, 4004 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten morgen,

ich bin ja jetzt schon sehr lange dabei mit der Wartung und Installation von Rechnersystemen. Aber heute habe ich eine Frage bezüglich des Windows Desktops nicht richtig beantworten können.

Die Frage war: Warum wird der Windows extrem langsam wenn viele Daten auf dem Desktop liegen? Man solle ja nur mit verknüpfungen arbeiten!

Ich dachte eigentlcih das der Desktop wie ähnlich wie ein normaler Ordner behandelt wird. Oder lagert Windows aus perfomancegründen die Daten beim starten in den RAM oder CACHE aus?

Warum wird der Rechner langsam?




mfg

moltova
Mitglied: Logan000
13.06.2008 um 10:05 Uhr
Moin

Warum wird der Windows extrem langsam wenn viele Daten auf dem Desktop liegen?
Was genau wird langsamer? Das muss nicht nur an irgendwelchen Dateien auf den Desktop liegen.
Siehe Hier: http://www.administrator.de/Windows_XP_wird_mit_der_Zeit_immer_langsame ...

Werden evtl Servergepeicherte Profile eingesetzt? Diese wenden dann beim An-/Abmelden geladen/gespeichert. Das kann je nach Umfang schon mal dauern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.06.2008 um 10:07 Uhr
Moin,

der Bildschirmhintergrund ist ein Bild - je höher das Bild - desto mehr Speicher wird verbraten.

Je mehr Programme, links & Dokumente da liegen, desto länger braucht der Explorer - der das schlußendlich anzeigt - um einen "Refresh" zu machen.

Dann gibts noch den Bildaufbau - der natürlich auch je mehr - desto länger benötigt um "aktuell" zu sein.


Mach doch mal zum Spass - bei einem "Vollen" Desktop" System - Taskmanager - Prozess beenden Explorer.exe und starte Ihn evtl. neu - wenn er von allein nicht hochkommt.
Da siehts du wie "schnell" das gehen kann, wenn viel drauf liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
13.06.2008 um 14:50 Uhr
Je mehr Verknüpfungen da liegen, umso öfter muss Windows die Festplatte rauf- und runterfahren, um die Symbole zu den Verknüpfungen zu finden - das ist meistens das, was extrem aufhält.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...