Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Desktopsuche und normaler Suchassistent

Frage Microsoft

Mitglied: Habagug

Habagug (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 8937 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich verwende auf meinem Windows XP SP2 PC die Windows Desktopsuche 3 und habe nun folgendes Ärgernis: Wenn ich den Windows Explorer öffne, ein Verzeichnis mit rechts anwähle und auf "Suchen..." gehe, kommt automatisch das Fenster mit der Desktopsuche daher. Jetzt muss ich "Such-Assistent" verwenden anklicken um auf den normalen Suchassistenten zu kommen. Diesen blöden Klick möchte ich mir sparen. Wie kann ich einstellen, dass hier in alter Manier sofort der Such Assistent kommt?
Ich weiss schon, das ist nicht wirklich ein Notfall, vielleicht kennt aber doch jemand einen Trick.

Auf jeden Fall Danke ich schon einmal im voraus.

Jörg
Mitglied: Tolwyn
08.08.2007 um 20:40 Uhr
Hallo

schreib mal bitte, was bei dir unter folgendem Registry-Schlüssel eingetragen ist:

HKEY_Classes_Root\Drives\Shell\find\

was für schlüssel hast du da und welche Werte sind da jeweils eingetragen?

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: Habagug
09.08.2007 um 09:09 Uhr
Hallo Tolwyn!

Also bei mir steht da:
\find : SuppressionPolicy Hex80
\find\command: (Standard) %SystemRoot%\Explorer.exe
\find\ddeexec: (Standard) [FindFolder("%l", %I)]
NoActivateHandler

\find\ddeexec\application: (Standard) folder
\find\ddeexec\topic: (Standard) AppProperties

Kannst Du damit etwas anfangen?

Grüße

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
09.08.2007 um 09:39 Uhr
Hallo

dann kann ich dir vorerst leider nicht weiterhelfen;
ich hätte vermutet, dass sich in diesem Registrypfad eventuell das Programm reingeschrieben hat.
Hat es aber offensichtlich nicht - da bei mir die Einträge genau die gleichen sind.

Hab mal letztens so ein Programm ausprobiert - mir hats nicht wirklich gefallen - wenn man aber unbedingt was rausfinden muss, dürfte es seine Zwecke erfüllen:

Shexview -> Shell extension Viever;

hier die URI:
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html

Das Programm zeigt dir alle momentan aktiven Shells im Explorermenü an und den Reg-Pfad glaub ich auch.
Damit kannst du testweise mal den "Suchen"-Eintrag des Programms deaktivieren /ggf. löschen.
Würd aber vor dem Löschen eine Sicherung machen, für den Fall, dass du deine Meinung irgendwann nochmal änderst.

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: Habagug
09.08.2007 um 10:03 Uhr
Hallo!

Du Danke auf alle Fälle und ich werde das einmal probieren.

Grüße

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Hardware
gelöst Servergehäusenetzteile zischen, wenn nicht unter Last - normal? (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Drucker und Scanner
Massendruck Duplex oder Normal (6)

Frage von HerQQless zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...