mr.quickly

Windows Desktopsuche im Unternehmen gefährlich?

Hallo Zusammen,

unter Office 2007 gibt es eine Möglichkeit eine erweiterte Suche herunter zu laden. Diese ist die Windows Desktopsuche.
Es gibt ja auch eine Google Desktopsuche welcher nachgesagt wird, dass Sie Unternehmensinformationen auf Servern im Internet ablegt.
Dies soll bei der Microsoft Variante ja nur auf den Client geschehen, wenn ich das richtig sehen.

1) Was haltet ihr von dieser Suche?

2) Setzt Ihr diese im Unternehmen ein?

3) Gibt es Sicherheitsrechtliche Bedenken?

Member: jenzi87
jenzi87 Jan 04, 2008 at 15:59:47 (UTC)
Hi,

generell spricht eigentlich nichts dagegen die Suche einzusetzen.

In meiner Firma nutzen es einige Leute, ich jedoch finde es überflüssig.

Bei uns hat sich das Tool durch einen Fehler überall installiert, das war nicht gut.

Wo du die Suche allerdings weglassen kannst bzw. solltest ist auf den Servern, dort hat es nichts zu suchen.

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 04, 2008 at 17:46:44 (UTC)
Ich kenn sogar ein Programm da ist dieWindowssuche zwingend erforderlich auf dem Server.
Es wird für da für die Datenindizierung benötigt.