Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Dienst auf Win 2000/2003 Server erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 21.03.2007, 14049 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit ein Programm als Dienst in Windows 2000/2003 Server zu erstellen. In Windows XP habe ich es mit dem "SC CREATE" Befehl geschafft. Wie geht das bei den o.g. Versionen?
Mitglied: cykes
12.02.2007 um 11:17 Uhr
Hi,

also unter Windows 2003 sollte "sc create" auch funktionieren. Einen Windows 2000 Server
habe ich gerade nicht zur Hand.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
12.02.2007 um 11:37 Uhr
Danke für die Antwort. Nun, es sieht hier so aus, dass ich die Information am Admin weitergeben muss um einen Fall zu probieren. Ich habe ihm schon letzte Woche die SC Variante erwähnt, aber mir wurde mitgeteilt, dass es wohl nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.02.2007 um 12:46 Uhr
Um was für eine Anwendung handelt es sich denn. Eventuell könnten auch Tools, wie z.B. FireDeamon helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
12.02.2007 um 13:07 Uhr
Also ich habe mittels

sc create svnserve binpath = “C:\Programme\Subversion\bin\svnserve.exe --service“ displayname= “Subversion Server” depend= Tcpip start= auto

es geschafft in Windows XP den Subversion Server als Dienst laufen zu lassen. Was für Probleme könnte dieses Befehl in Windows 2000/2003 Server haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Spector
21.03.2007 um 12:16 Uhr
der findet den binpath nicht...
jetzt weiß ich leider nicht, ob das so funktioniert, aber versuchs mal hiermit.
binpath = ""C:\Programme\Subversion\bin\svnserve.exe" --service"

und was für eine Fehlermeldung erscheint denn auf deinem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
21.03.2007 um 13:56 Uhr
Das ganze läuft momentan auf einem Linux Server. Wenn sich der Admin später doch wieder auf Windows 2000/2003 Server entscheiden sollte, werde ich den letzten Einwand sicherlich in Betracht ziehen. Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...