Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Dienste Starten nach Stunden nicht mehr.

Mitglied: 6697

6697 (Level 1)

06.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 4532 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein paar Dienste von meiner Installierten Software, die generell funktionieren und sich auch beenden und neu starten lassen. Wenn ich das aber alles funktionierend über nacht stehen lasse, und am nächsten morgen die Dienste neu starten will, kommt eine Fehlermeldung die besagt, das aufgrund falscher Anmeldung der Dienst nicht neu gestartet werden kann.

Wenn ich dann im Dienst das Passwort neu eintrage ist alles wieder in Ordnung, und ich kann den Dienst neu starten.

Jemand eine Idee woran sowas liegen kann?
Mitglied: planula
06.10.2005 um 15:43 Uhr
hallo hängst du an einem Domänencontroller? was sind das für Dienste haben sie irgendwie eine Richtung oder vollig verschiedene Aufgaben??
Bitte warten ..
Mitglied: 6697
06.10.2005 um 22:44 Uhr
Ja das sind beides Windows 2000 standard an einem Domänencontroller.

Die 2 Windows 2000 sind als Cluster konfiguriert.

z.B. der Clusterdienst an sich lässt sich morgens ohne neueingabe des Passwortes im Dienst nicht neu starten. Funktionieren tut alles, nur wenn mal was nicht funktioniert, muss man das Passwort neu eintragen und alles ist wieder gut.

Hab schon an irgendwelche Richtlinien gedacht, aber das sind ja nicht alle Dienste.....
Bitte warten ..
Mitglied: planula
07.10.2005 um 08:12 Uhr
da fällt mir spontan nur eine Sache ein : Anmeldezeitbeschränkung.. wenn es immernur morgens nicht geht dann ist es sehr wahrscheinlich das dein Konto nachts deaktiviert wird dann könnte er den dienst beenden! sieh mal nach

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 6697
07.10.2005 um 10:56 Uhr
Hallo, danke für deine Ideen, aber die meisten dieser Dienste melden sich als Administrator an der Domäne an und da kann man keine Anmeldezeiten festlegen. Der Administrator darf sich immer anmelden.

Ich weiss gerade echt nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Dienste per Batschdatei starten
gelöst Frage von roeggiWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns in der Firma wurde eine neue Software eingeführt die nicht richtig funktioniert. Nach ca. 1 ...

Windows Server
SBS 2011, schwerwiegende Probleme. Dienste starten nicht mehr.
gelöst Frage von d4shoerncheNWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, wie bei meinem früheren Post zu entnehmen ist, macht uns unser SBS 2011 seit ein paar ...

Windows Tools
Exe als Dienst starten.
gelöst Frage von uLmiWindows Tools9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine Banksoftware welche ich von einem Server auf den anderen übertragen habe Gewisse erforderliche ...

Windows Server
Dienste als Domänen-Benutzer starten
gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, kann ich einzelnen Domänen-User Rechte vergeben, dass sie bestimmte Dienste neu starten dürfen? der Kunde hat einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...