Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Domainnetzwerk .de anstatt .intra

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cppforever

cppforever (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2013, aktualisiert 15:13 Uhr, 2474 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren

Ich habe einen Root-Server (Windows Server 2008 R2 Standart) bei Hetzner gemietet. Der Server hat eine feste IP-Adresse.
Aber nicht wirklich ein intra-Netzwerk. Also bei Netzwerkadapter steht nur die Externe-IP.

Meine Frage nun: währe es möglich (wenn ich einen DC aufsetzte W2008 R2-Umfeld) die DOMAIN example.com anstatt example.intra zu nennen?

Könnte ich dann bei jedem beliebigen Computer (mit Internetzugang) der DOMAIN beitreten. Wenn der Server auch unter der Adresse example.com erreichbar ist? (ohne VPN)

Wenn ich etwas vergessen habe, kann ich es gerne noch nachreichen.

mfg
Mitglied: keine-ahnung
01.03.2013 um 15:45 Uhr
Moin,

Du musst Dich mal mit dem Unterschied von Domain und Domäne beschäftigen ...

Und ehe ich es vergesse, www.example.com wird schwierig

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.03.2013 um 15:52 Uhr
Zitat von cppforever:
Ich habe einen Root-Server (Windows Server 2008 R2 Standart) bei Hetzner gemietet. Der Server hat eine feste IP-Adresse.
Aber nicht wirklich ein intra-Netzwerk. Also bei Netzwerkadapter steht nur die Externe-IP.

Hast Du Dich mit dem Thema feindliche Übernahme schon beschäftigt?

Meine Frage nun: währe es möglich (wenn ich einen DC aufsetzte W2008 R2-Umfeld) die DOMAIN example.com anstatt
example.intra zu nennen?

  • Möglich? Ja.
  • Sinnvoll? Nur manchmal.

Könnte ich dann bei jedem beliebigen Computer (mit Internetzugang) der DOMAIN beitreten. Wenn der Server auch unter der
Adresse example.com erreichbar ist? (ohne VPN)

Ja. Aber Du willst das nicht wirklich tun. Oder?

Wenn ich etwas vergessen habe, kann ich es gerne noch nachreichen.

Ja, Dich mit den Themen

  • Windows-Sicherheit
  • Active Directory
  • DNS-Namensraum

zu beschäftigen.

lks

PS: Wozu brauchst Du ein AD auf einem einzelnen Internet-Server?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Dateiüberwachung (4)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (15)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...