Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laut Windows Eventlog Hat Sich Der Rechner Unerwartet Heruntergefahren, was aber nicht stimmt!?

Frage Microsoft

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 18:55 Uhr, 7171 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Win7 Prof. 64 Bit

habe gestern was seltsames in meinen Ereigniss Protokoll gefunden.

Also ich schalte meinen Rechner ganz normal über den Button "Herunterfahren" aus.
Beim herunterfahren kommt für ca 1-2 ms eine Meldung das etwas noch nicht beendet werden konnte, kann es aber nicht lesen weil es viel zu kruz erscheint.

Wenn ich das nächstemal den Rechner starte, erschein in der Ereigniss Protokoll das der Rechner unerwartet heruntergefahren wurde (Eventlog ID 6008). Und zwar zu dem zeitpunkt wo ich meinen Rechner das letztemal ausgeschaltet habe.

Der Rechner hat sich defentiv nich unerwartet heruntergefahren.

Habe diese Fehlermeldung ca 2 Wochen zurückverfolgen können.

Nach meiner Win7 Installation im Feb 2010 war dieses Problem nicht da.

Kann es mit einen der vielen Windowspatches zusammenhängen?

Kann mir da einer vielleicht helfen.

Dank im Voraus.

Gruß
Kalma
Mitglied: jo.sig
21.06.2010 um 19:10 Uhr
Tach,

Laufen evtl. irgendwelche Programme/Dienste im Hintergrund, die sich nicht sauber beim Herunterfahren beenden?
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
21.06.2010 um 19:32 Uhr
das kann ich leider nicht sagen, da dieses Fenster beim herunterfahren des Rechner zu kurz ist und ich es nicht lesen kann.
In den Logfiles ist auch nichts zufinden
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.06.2010 um 22:49 Uhr
Spekulationen bringen hier wenig. Du könntest mal schauen, wie Windows arbeitet, um ein sauberes Herunterfahren zu erkennen. Der Eintrag erfolgt ja erst beim nächsten Hochfahren - was wird da also geprüft? Ist es eine Datei oder ein Registryeintrag oder...? Und dann könnte man überwachen, was darauf so ungünstig Einfluss nimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
22.06.2010 um 09:02 Uhr
auf xp konnte man unter eigenschaften Arbeitsplatz - erweitert unter starten und wiederherstellen das automatische neustarten nach hardwarefehlern deaktivieren, wenn das bei win 7 geht würde ich dort ansetzen. Dann kannst du die Fehlermeldung lesen und diese googeln. Dann weist du evtl. welche Hardware defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
22.06.2010 um 22:16 Uhr
Also ich habe weder Bluescreens noch andere fehlermeldungen beim herunterfahren.
Und die Option automatischer neustart bei Fehlern hatte ich schon vorher deaktviert.

Habe gestern abend mal statt gleich herunterfahren auf Benutzer abmelden gegangen. Da kam auch wieder dieses Fenster, da stand was von einem Hintergrundprogramm konnte nicht sofort beendet werden.
Aber nicht welches es ist.

ich könnte mal auf Kaspersky tippen, weil es einzige externe hintergrundpogramm ist welches zu laufen habe.
Hatte noch nie Probleme mit dem Programm.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
22.06.2010 um 23:51 Uhr
so habe jetzt mal in eventlog nachgesehen.
Wenn ich über Benutzer abmelden und dann herunterfahren auswähle kommt der fehler nicht im eventlog
seltsam?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...