Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows explorer

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: PeterFrost

PeterFrost (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 10009 Aufrufe, 7 Kommentare

absturz explorer

Hallo, seit ca. 2 Wochen startet der Windows Explorer und der Internet Explorer nur noch bei einem User. Bei allen anderen passiert nichts. Eine Neuinstallation (Reparatur) von Windows XP 2nd Ed. hat auch nichts gebracht.

Wer kann mir da helfen.

Viele Grüße PeterFrost
Mitglied: 9038
02.02.2005 um 12:11 Uhr
Hallo,

bei was für einem User startet er denn noch? Also Admin, Hauptbenutzer usw. ?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterFrost
02.02.2005 um 12:16 Uhr
Hallo Chriz,

der Explorer startet beim Administrator. Ich habe auch schon versucht einen neuen Benutzer anzulegen, aber das Problem bleibt das gleiche.

Gruß PeterFrost
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
02.02.2005 um 12:19 Uhr
mhh,

such doch ma die iexplore.exe, sollte in C:\Programme\Internet Explorer liegen..
haste denn vor zwei Wochen etwas geändert, kann ja net sein, das der einfach so net mehr startet..
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.02.2005 um 14:55 Uhr
du kannst ja mal versuchen, bei den entsprechenden .exe dateien (also iexplorer.exe und tskmngr.exe) die Rechte einzustellen, also Zugriffsrecht usw.

Hat bei mir geklappt

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: PeterFrost
03.02.2005 um 08:47 Uhr
Hallo Mitchell,

danke für Deine Antwort, aber wo und wie stelle ich die Rechte an den Dateien ein.
Soweit gehen meine Kenntnisse nicht.

Gruß PeterFrost
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
03.02.2005 um 14:58 Uhr
Klick mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und dann auf "Eigenschaften". Dort gehst du auf den Registerreiter "Sicherheit".

Hier siehst du jeden aufgelistet, der Rechte an dieser Datei hat. Klick auf den User, dem du Rechte geben (bzw. entziehen) willst und setze unten die Häkchen. In deinem Fall sollten die User Lesen und Ausführen können. Mir ists schon passiert, dass ich den Usern Vollzugriff geben musste, weil diese sonst nichts machen konnten (natürlich hab ich "Löschen" verweigert ).

Hoffe, es hilft dir weiter

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Falls du die Rechte der User nicht sehen solltest, hast du die "einfache" Rechteansicht gewählt. Geh in den Windowsexplorer, dort auf Ansicht und suche nach dem Eintrag "einfachte Rechtevergabe" (oder so, weiss nicht genau, da ich in der Ausbildung an nem PC ohne Rechte sitze). Dort entfernst du das Häkchen und gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: PeterFrost
07.02.2005 um 06:32 Uhr
Hallo Mitchell,

es hat alles nichte gebracht, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und
Windows einmal komplett neu installiert. Nun Läuft erst einmal alles wieder.
Trotzdem vielen Dank für die Tips.

PeterFrost
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...