Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer aktualisiert sich nicht mehr selber

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: ionicBlaster

ionicBlaster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 20:19 Uhr, 15277 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Zusammen

Ich habe zwei Probleme mit dem Windows Explorer. Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Betriebssystem ist WinXP Prof. SP2 alle Updates bis heute installiert.
Es wurden nur Treiber aber noch keine zusätzliche Software installiert.

Ich habe nach der Installation von XP den Administrator eingerichtet.
Dieses Profil habe ich dann mittels der Systemsteuerung\System\Erweitert\Benutzerprofile nach Default User kopiert. Rechte habe ich auf Jeder gessetzt.
Zudem habe ich noch einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichtet.

Wenn ich nun aber mit dem eingeschränkten Benutzer arbeite und ich den Windows Explorer mittels ausführen als öfnnen will, kann ich den Administrator auswählen und auch das Passwort eingeben. Nach drücken von OK passiert jedoch nichts, Windows Explorer wird nicht geöffnet. Wenn ich das selbe mit dem eingeschränkten User mache wird das Programm sauber geöffnet.

Zudem habe ich noch folgendes Problem

Ich arbeite wieder mit dem Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Da ich jedoch den Windows Explorer wie oben beschrieben nicht als Administrator öffnen kann habe ich es mit MachMichAdmin.cmd von heise probiert. Funktioniert auch wunderbar, denn so kann ich den Explorer mit Adminrechten ausführen. Nun aktualisiert sich der Windows Explorer jedoch nicht mehr von selber. Wenn ich zbsp. einen Ordner erstellen und umbenennen will muss ich diesen zuerst erstellen, dann F5 drücken, dann den Ordner umbenennen und wieder F5 drücken.
Das ist bei mehreren Datein oder Ordner schon recht nervig.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert.

HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Update habe ich bereits geändert, hat aber nicht gebracht.

Weis jemand Rat und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
ionicBlaster
Mitglied: Tolwyn
18.09.2006 um 19:27 Uhr
Hallo

Habe OS Win XP Home Edition

Habe es auch gerade ausprobiert und bei mir kann man unter einem "eingeschränkten konto" auch nicht den explorer mit "Ausführen als" Admin öffnen, bzw. man kann das Passwort und Benutzernamen eingeben aber es passiert einfach nichts.


Lösung:

Geh in deinem Adminkonto auf Extras/Ordneroptionen und aktiviere dort unter dem Raster "Ansicht" die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten"

Das ganze Übernehmen, Ok drücken, abmelden/Benutzer wechseln, eingeschränktes Konto anmelden und nochmal ausprobieren;
Jetzt sollte es gehen.

Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.09.2006 um 19:53 Uhr
Hi,

IMO kann man explorer.exe nicht mit "ausführen als" starten. Als Workaround kann man den iexplore.exe hernehmen.

Grund scheint zu sein, dass der explorer ja auch als shell dient.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ionicBlaster
18.09.2006 um 20:19 Uhr
Vielen Dank Tolwyn

deine Antwort hat mir weitergeholfen.
Ich hatte diese Option auch schon aktiviert , komischerweise hat die Sache jedoch erst funktioniert
als ich sie wieder deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert habe.

Bleibt nur noch die Sache mit dem selbständigen aktualisieren des Explorers.

Hat dazu jemand eine Idee?

gruss
ionicBlaster
Bitte warten ..
Mitglied: reselty
03.09.2009 um 09:40 Uhr
Hallo

Bleibt nur noch die Sache mit dem >selbständigen aktualisieren
des Explorers.


jetzt... habe ich deas selbe Problem.

Irgend eine lösung gefunden?

Danke für jede Silbe!

Mit freundlichen Grüßen
a.wegrath
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...