peterla

Windows findet Drucker nicht

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem: Ich habe den den HP PageWide Pro MFP 477dw bei uns im Netzwerk installiert und via Geräte und Drucker zu allen PCs einzeln hinzugefügt (sind nur drei, kein Windowsserver oder ähnliches als Printserver dazwischen). Dies funktionierte auch etwa zwei Monate lang sang und klanglos. Nun stand der Drucker plötzlich auf allen PCs auf "Offline", obwohl niemand etwas an diesem geändert hatte (also keine Änderungen an der Netzwerkschnittstelle oder ähnlichem).

Ich dachte mir, dass es mit einer De- und erneuten Installation (wieder über Geräte und Drucker) einfach getan ist, doch Windows (7 und 10) findet den Drucker einfach nicht, auch nicht, wenn ich die IP direkt angebe. Der Witz: Das Webinterface ist zu erreichen.

Liebe Administratorenkollegen: Ich bitte vielmals um Eure Hilfe, mir fällt einfach nichts mehr ein.

Was ich bis jetzt versucht habe:
  • Komplette De- und Reinstallation des Druckers
  • Ausschalten der Firewall

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorhinein!

Mitglied: chgorges
Lösung chgorges 16.03.2017 um 16:54:39 Uhr