Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Firewall deaktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SG34

SG34 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2006, aktualisiert 07.01.2009, 17005 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Firewall wird i m m e r als aktiv angezeigt

Auch wenn ich über Systemsteuerung/Windows-Sicherheitscenter/Windows-Firewall die Firewall ausgeschaltet habe, wird sie unter dem Sicherheitscenter immer als aktiv angezeigt. Sogar wenn der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" beendet wurde, ändert sich daran nichts. Firewall ist immer AKTIV. Da ist doch was foul.
Installiert ist Windows XP SP2 mit allen Updates. Kennt jemand dieses Phänomen?

Mit freundlichen Grüßen Steffen
Mitglied: Shagrath
18.11.2006 um 12:29 Uhr
Lade dir ma das Tool XP Antispy. Da kannst du neben der Firewall auch gleich das gesamte Sicherheitscenter deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.11.2006 um 12:36 Uhr
Hast du eine andere Firewall oder warum willst du sie deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.11.2006 um 13:42 Uhr
Hi

geh unter verwaltung-> dienste - > den dienst Sicherheitscenter

abschalten und deaktivieren.

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: SG34
18.11.2006 um 16:01 Uhr
Ich habe einen Router mit Firewall. Außerdem kann ich, wenn die Windows Firewall aktiv ist, nicht auf meine Arbeitsgruppe in der Netzwerkumgebung zugreifen. Schalte ich aber die Windows Firewall ab, funktioniert der Zugriff auf die Arbeitsgruppe einwandfrei, obwohl mir Windows im Sicherheitscenter einreden will, die Firewall sei noch aktiv.

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
19.11.2006 um 16:27 Uhr
Hallo,

also meine Erfahrung hat gezeigt, Dienst Windows Firewall (nicht Sicherheitscenter) stoppen, dann auf Manuell stellen und die Firewall hällt ihre Klappe. Wenn das nicht geht, dann ist auf Deinem System etwas faul.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Soundgerät deaktivieren (3)

Frage von gmossin zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server Firewall - Wie macht ihr das? (14)

Frage von twisters zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall? (2)

Frage von User1000 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...