Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows von Flash BOOT

Frage Microsoft

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 10357 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo!

Ich habe das Problem das ich einen Terminal Rechner ein Normales Windows installieren möchte dazu möchte ich auf einer Flashkarte (2G SanDisk) Windows installieren!

Dazu habe ich meinem Laptop die Festplatte herausgebaut und die Flashkarte hineingebaut. Anschließen habe ich ganz normal das Windows (2000) auf der Flashkarte installiert! Aber leider findet der Rechner beim Ersten neustart des Rechners keinen BOOT !

An was kann das liegen?? (die Installation's Daten sind auf dem Flash nach der Installation vorhanden!

Mit freundlichen Grüßen
Nt24
Mitglied: BartSimpson
27.01.2006 um 21:03 Uhr
wenn du das so machts, wird deine Flash Karte nicht lange leben.
Denn ständige Schreibzugriffe mögen die gar nicht. Das einzige Windows was man auf einer Flashkarte wirklich zum laufen bekommt ist XP Embedded. Wozu soll denn das Windos dienen? Willste dich als Terminalclient an einem 2003'er Server anmelden? Das geht besser mit einem Miniliinux.
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
27.01.2006 um 21:44 Uhr
Allerdings. Eine Speicherkarte, eine gute wohlgemerkt, überlebt ungefähr 100.000 Lese und Schreibzugriffe. Das gilt für alle Flashspeicher. "Normale" Windows- und Linuxbetriebssysteme schreiben ca 2mal pro Sekunde auf die Platte bzw. den Flasch-Speicher. Du kannst Dir sicher ausrechnen, wie lange deine Flash-Karte hält.

Wie BartSimpson schon gesagt hat, mit einem Speziell modifizierten Os zum Beispiel DSL (Damn Small Linux) ist es doch möglich. Diese Betriebssysteme sind speziell, zumindest in dem Fall von DSL, dazu programmiert vom Stick/Flash zu booten und schreiben entsprechend wenig.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.01.2006 um 22:33 Uhr
Oder guckst Du hier, ist mein Lieblings-Thinclient:

http://thinstation.org/
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.01.2006 um 22:49 Uhr
oder ltsp.org
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.01.2006 um 01:31 Uhr
Hi,

in der c't 02/2006 ab Seite 188 steht ein Artikel der dieses Thema (allerdings auf USB-Sticks) behandelt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.01.2006 um 09:45 Uhr
Das hate ich auch gelesen. Aber vor jedmen Neustart an der Registry fummel ist auch nicht das wahre.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
28.01.2006 um 10:05 Uhr
Hallo!

Ich blicke da nicht mehr ganz durch!

Ich habe jetzt einmal die Einstellung in an meinem IBM Netvista 8363 ThinClient

http://members.aon.at/nt24/forum/BIOS1.jpg
http://members.aon.at/nt24/forum/BIOS2.jpg
http://members.aon.at/nt24/forum/BIOS3.jpg
http://members.aon.at/nt24/forum/BIOS4.jpg
http://members.aon.at/nt24/forum/BIOS5.jpg

Ich habe Windows 2000 auf dem Flash drauf !

ich bedanke mich für jeden Beitrag!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.01.2006 um 10:37 Uhr
gut gut. Nur wirst du das Teil nicht mit dem Windows boot manager starten können, das Gerät nicht starte wie ein PC. Mit Logalem Image meinen die warscheinlcuh das gleiche Image wie was das gerät sonst über das Netzt laden würde. Und afrüt dürfte es eine Art SDK geben. Da muste denn mal auf den IBM Webseiten schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
28.01.2006 um 10:49 Uhr
Und was mache ich jetzt ???

muss ich irgend einen Pfad angeben oder ??? aber wie ???

einer hat das aber geschaft !!!! aber unter LINUX

http://puppylinux.abcde.biz/n2200/

ich sage jetzt einmal wenn das unter LINUX geht geht das auch unter Windows 2000 ??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.01.2006 um 11:00 Uhr
Nicht unbedingt, da es für Linux unmengen bootloader gibt, kann man Linux mit fast allem starten. Der bootloader von Windows benötigt jedoch immer ein PC BIOS.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
28.01.2006 um 11:11 Uhr
das Heist sie denke das es nicht funktioniert Windows 2000 auf diesen Rechner laufen zu lassen ????
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.01.2006 um 11:33 Uhr
Da ist die Hardware nicht bis ins Detail kenne würde ich erst mal sagen nein. Aber on dem Beitrag stand was, das er die Frimware akualisiert hat. Venetuell hift es hier auch weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
28.01.2006 um 13:58 Uhr
ist da eventuell möglich auf einen Andren Rechner einen Boot Datei hinzulegen die auf die Flash karte Verweist die im IBM Rechner ist ??

weil in der Beschreibung des Rechners steht auch Windows NT 4.0 Terminal Rechner


??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.01.2006 um 14:10 Uhr
Terminal ist was ganz anderes da verbindet sich der Client direkt mit einem Terminalserver. Die Funktionen kennt denn mini OS was auf dem Client läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Boot-Stick mit Programmsammelung?
Frage von Leon2675Microsoft4 Kommentare

Hey, ist es möglich dass ich mir einen 32GB USB-Stick kaufe und da ein "Live-Windows" drauf spiele und z.B. ...

Windows 10
Windows 10 und Dual-Boot
gelöst Frage von JochemWindows 102 Kommentare

Moin, 1) Ausgangslage: Dell Laptop D620 mit zweiter HD im CD-Fach. Installiert ist auf der 1. HD ein Windows ...

Linux
Dual Boot Linux Windows
Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...