amdspeed

Windows Form öffnen und schliessen

Hallihallo face-smile

Ich würde sehr gerne Buttons einbauen (Weiter, Zurück, usw.). Was muss ich im VB.net 2003 machen das ich z.B. von Form1 zu Form2 wechsel. Form1 sollte geschlossen werden und Form2 gleichzeitig geöffnet werden. Aber z.B. wenn in Form1 eine Checkbox gesetzt ist sollte, dass Programm beim Wechsel von Form2 zu Form1 noch die aktivierte Checkbox speichern.

Jetzt bräuchte ich den Quellcode um zwischen den einzelnen Windows Forms zu wechseln. Am besten sollte sich Form2 dann auch an der gleichen Stelle befinden, wie Form1.

Vielen Dank schonmal. face-smile

Member: jarod1701
jarod1701 Sep 14, 2006 at 18:55:39 (UTC)
Warum benutzt du nicht einfach nur eine einzige Form, platzierst dort zwei Panels und wechselst bei Knopfdruck zwischen diesen Panels ?
Ist wesentlich einfacher.