Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Fotoanzeige erstellt nach drehen eines Bildes eine TEMP Datei mit dem Originalbild

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: emiben

emiben (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2012 um 12:13 Uhr, 2916 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Wenn ich ein Foto mit Hilfe der Windows Fotoanzeige drehe, wird das gedrehte Foto ja automatisch gespeichert.
Auf der lokalen Festplatte überhaupt kein Problem. Aber wenn ich dies auf einem Netzlaufwerk durchführe, werden automatisch Temp Dateien erstellt, welche den Ursprungszustand des Bildes beinhalten.
Das heißt, ich habe dann das gespeicherte gedrehte Bild und zusätzlich das Bild im Ursprungszustand als tmp-Datei im selben Verzeichnis.
Das ganze passiert unter Windows 7 und nur mit der Windows Fotoanzeige. Drehe ich das Bild mit einem anderen Programm, habe ich dieses Problem nicht.
Virenscanner hatte ich auch schon einmal testweise deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dies liegen kann?

Viele Grüße,
Benjamin
Mitglied: Flatcher
19.11.2012 um 12:50 Uhr
Schon mal die Berechtigungen auf der Datei überprüft?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: emiben
19.11.2012, aktualisiert um 15:37 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja die Berechtigungen sind korrekt, dies habe ich auch schon überprüft.
Unter Windows XP, mit der Windows Bild und Faxeinzeige gibt es auch keine Probleme.
Nur bei Windows 7 mit der Windows Fotoanzeige.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emiben
27.11.2012 um 16:17 Uhr
Hallo,

hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...