Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Fotoanzeige erstellt nach drehen eines Bildes eine TEMP Datei mit dem Originalbild

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: emiben

emiben (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2012 um 12:13 Uhr, 2941 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Wenn ich ein Foto mit Hilfe der Windows Fotoanzeige drehe, wird das gedrehte Foto ja automatisch gespeichert.
Auf der lokalen Festplatte überhaupt kein Problem. Aber wenn ich dies auf einem Netzlaufwerk durchführe, werden automatisch Temp Dateien erstellt, welche den Ursprungszustand des Bildes beinhalten.
Das heißt, ich habe dann das gespeicherte gedrehte Bild und zusätzlich das Bild im Ursprungszustand als tmp-Datei im selben Verzeichnis.
Das ganze passiert unter Windows 7 und nur mit der Windows Fotoanzeige. Drehe ich das Bild mit einem anderen Programm, habe ich dieses Problem nicht.
Virenscanner hatte ich auch schon einmal testweise deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dies liegen kann?

Viele Grüße,
Benjamin
Mitglied: Flatcher
19.11.2012 um 12:50 Uhr
Schon mal die Berechtigungen auf der Datei überprüft?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: emiben
19.11.2012, aktualisiert um 15:37 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja die Berechtigungen sind korrekt, dies habe ich auch schon überprüft.
Unter Windows XP, mit der Windows Bild und Faxeinzeige gibt es auch keine Probleme.
Nur bei Windows 7 mit der Windows Fotoanzeige.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emiben
27.11.2012 um 16:17 Uhr
Hallo,

hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Windows Server
gelöst Windows ACL "Löschen verweigern" greift nicht - Datei lässt sich immer löschen (28)

Frage von Hastduschonneugestartet zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...