Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Freigabe (c$) von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal deaktiveren.

Frage Netzwerke

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 7785 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie läßt sich die c$ - Freigabe von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal dauerhaft deaktiveren?

PCs sind Mitglied einer Domäne.


mfg
Mitglied: adks
17.07.2006 um 11:17 Uhr
Die freigabe wird immer von Windows geschaltet -bei jedem Systemstart-

Deaktivieren kann man sie mit der MMC bzw. der Computerverwaltung

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung

unter "Aktion" wählst du "Verbindung mit einem anderen Computer ..." suchst den Rechner, wo die Freigabe gesperrt werden soll und sperrst diese (musst du noch in der Baumstruktur suchen)
Bitte warten ..
Mitglied: cse
17.07.2006 um 11:46 Uhr
danke für die hilfe. mir sagt er dann aber, das der zugriff verweiert wird weil der admin nicht berechtigt ist die lister der dateien die vom windowsclient geöffnet sind, anzuzeigen.

irgend eine idde??


edit: klappt doch bei manchen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
17.07.2006 um 12:05 Uhr
sehr seltsam das ich drauf komm aber nichts einsehen / verändern kann. hab ja gedacht liegt an der aktivierten firewall. das wars dann aber auch net.

mmmmh

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: adks
17.07.2006 um 16:49 Uhr
Die Zugriffsberechtigung hab ich in nen anderen beitrag schonmal breitgekaut

Wenn sich der Admin eines Lokalen Systems remote an diesem anmeldet, benötigt er den eintrag in die Remotebenutzergruppe auf dem lokalen system...

http://www.administrator.de/Mit_der_mmc_ein_Konto_mit_Adminrechten_erst ...

dann kanst du es nochmal probieren!!! Es muss klappen!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
18.07.2006 um 07:46 Uhr
aber dies kann ich ja nicht von der ferne aus realisiseren, ich muß also trotzdem zu jedem rechner hin, dies wollt ich ja umgehen.

naja was solls. danke dir für deine hilfe!

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Debian
gelöst Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben (6)

Frage von maddig zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...