Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Hintergrund vor der Anmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2008, aktualisiert 02.09.2008, 7151 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

an einem WinXP(SP2) Client beobachtete ich gerade ein seltsames Phenomen. Ich hab vor der Anmeldung einen anderen Bildschirmhintergrund als nach der Anmeldung. Hat jemand ne Ahnung wo das herkommt?

Grüße,

Andy
Mitglied: MarcelGausG
01.09.2008 um 09:29 Uhr
Servus,

eine Frage zuerst: HÄÄÄ?

Bei der Anmeldung ist der Bildschirm "BLAU" ... Nach dem anmelden ändert sich der Hintergrund in das jeweilige Hintergrundbild ....

Oder versteh ich da was net ?

Gruß

Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
01.09.2008 um 09:35 Uhr
Ja, was aber vielleicht an der mangelden Erklärung liegt.

Bei Softwareverteilungen ändern wir bei uns im Haus immer die Hintergründe. Auf diesem Platz findet aber nun keine Softwareverteilung mehr statt, was so viel bedeutet wie: Vor dem Anmelden wird besagter Softwareverteilungshintergrund angezeigt. Nach dem Anmelden der Standardhintergrund. Ich hoffe du verstehst jetz was ich mein
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
01.09.2008 um 10:21 Uhr
Servus,

hmmm.. ich versuche es ...

Also an dem Rechner wird immernoch der "Softwareverteilungshintergrund" angezeigt obwohl er nimmer soll ?

Wenn ja, wird wohl noch irgendwo ne "TEMP"-Datei rumliegen die immer wieder lädt ...

Oder hab ich es trotzdem falsch verstanden ? ;)

Gruß

Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
01.09.2008 um 11:11 Uhr
Nein, diesmal hast du alles richtig verstanden.

Mir fehlt jetz nurnoch der Schubser richtung TEMP-Datei Ursprünglich dachte ich, das es evtl. zwei unterschiedliche Windows-Hintergründe gibt. Sozusagen einmal bevorLogon_hintergrund und afterLogon_hintergrund...
Bitte warten ..
Mitglied: seppxx
01.09.2008 um 11:47 Uhr
Schnapp dir die "logonui.exe" (C:\Windows\System32)

Lad die Datei in das Programm "Resource Hacker"

Nun kannst du unter dem Punkt "Bitmap" die Images austauschen (auf die vorherige Größe achten ;))


Im Netz gibts dazu recht genaue Step-to-Step Anleitungen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.09.2008 um 14:19 Uhr
Servus,

schau mal in der registry nach dem Wert "name meines Softwareverteilungshintergrundbildes" und lösche den Eintrag.

Sollte evtl. in
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
liegen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
02.09.2008 um 11:51 Uhr
Hervorragende Tips. Habs hinbekommen

Merci!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 in Hintergrund aufbauen (5)

Frage von David2804 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Einheitlicher Hintergrund (2)

Frage von anak1m zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Hintergrund per GPo und bginfo (2)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...