Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Home Server Fehler bei der Initialisierung

Frage Microsoft

Mitglied: nuclearvt

nuclearvt (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2009, aktualisiert 18:23 Uhr, 17042 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe mir vor zwei Tagen einen Windows Home Server der Firma Acer easyStore H340 zugelegt.
Leider bekomme ich bei der Installatiuon die Fehlermeldung" Fehler bei der Initialisierung .
Habe schon mal die Festplatte ausgebaut und Checkdisk ausgeführt ohne Erfolg.
Sobald versucht wird eine Wiederherstellung zu starten sagt die mitgelieferte Software dass der Server nicht gefunden werden kann

Jede Hilfe ist Wilkommen

Gruss

Nuclear
Mitglied: Guiness
17.05.2009 um 13:06 Uhr
Hallo an Alle,

das gleiche Problem habe ich auch... hatte schon einen Hardware-Defekt vermutet...aber wenn jemand genau das gleiche Problem hat... hmmm... Nuclear: leuchten bei Dir auch alle 4 HDD-LEDs obwohl ja nur zwei bays belegt sind?

wenn jemand einen Tipp hat: immer her damit...
Bitte warten ..
Mitglied: nuclearvt
17.05.2009 um 13:20 Uhr
Ja,
bei mir leuchten auch alle 4 LEd´s. Ich denke dass die Hardware auch in Ordnung ist. Es handelt sich mit Sicherheit um ein Software Problem. Leider lässt sich das Image von der CD nicht wiederherstellen.
Die Software kann den Server nicht finden obwohl der per Ping erreichbar ist.

Gruss

Nuclear
Bitte warten ..
Mitglied: nuclearvt
17.05.2009 um 13:47 Uhr
Noch was,
ich kann zwar eine Verbindung per IP herstellen aber leider erscheint da gleich eine Benutzeranmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Guiness
17.05.2009 um 13:51 Uhr
ja ist bei mir das gleiche:

auf die adresse http://aspirehome:55000 und https://aspirehome:56000 reagiert das Ding wunderbar... man scheitert halt an der Benutzeranmeldung, da ja noch keine Benutzer eingerichtet worden sind.... schöner Mist:

anpingen kein problem, sowohl über die ip-adresse als auch einfach an aspirehome...

stehe ziemlich ratlos davor....

der wiederherstellungsversuch mit der cd scheitert bei mir mit der gleichen fehlermeldung.....
Bitte warten ..
Mitglied: nuclearvt
17.05.2009 um 13:55 Uhr
habe schon versucht die Image Datei über eine andere Software zu starten
Leider auch ohne Erfolg. In meinen Augen handelt sich aber devinitiv hier um ein Software Problem.
Ich denke dass die Installation irgendwie zerschossen ist.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Guiness
17.05.2009 um 14:10 Uhr
vermute ich auch...... als wenn sich das OS irgendwo weghängt.....

hm also zurückbringen oder umtauschen?

auf der acer_hp gibts ja nicht mal ansatzweise support
Bitte warten ..
Mitglied: nuclearvt
17.05.2009 um 14:15 Uhr
hmmm,
also der Händler bei mir hat das Gerät leider nicht mehr.
Ich denke man muss eine Möglichkeit finden die Software nochmal draufzuspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Guiness
17.05.2009 um 14:18 Uhr
ja bei mir auch nicht... soll im laufe der woche aber wieder reinkommen....

tja...irgendwie anders... vielleicht irgendwie über die commandline..... aber im moment bin ich wirklcih ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: nuclearvt
17.05.2009 um 21:26 Uhr
irgendwie blinkt bei mir noch die ganze Zeit die Info LED
Ist das bei Dir auch so ?
Bitte warten ..
Mitglied: Guiness
17.05.2009 um 21:28 Uhr
ja aber in lila...nicht blau oder rot
Bitte warten ..
Mitglied: Guiness
17.05.2009 um 21:36 Uhr
achnochwas... ich hatte mir die toolbox für whs runtergeladen und einen scan machen lassen... gab reichlich fehler...viele test liefen schief. meist deutete es auf ein kommunikationsproblem des clients mit dem server hin... dns-fehler etc.

habe 3 verschiedene router ausprobiert, um auszuschließen, dass es an meinem liegt (2x. linksys, 1x netgear). hat aber auch nix gebracht.

der router ist standardmäßig in der arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe". habe daraufhin den client-pc auch in diese gruppe genommen.... gleiches ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: Guiness
18.05.2009 um 10:24 Uhr
äh... hast du es mal über die remotedesktopverbindung versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Guiness
18.05.2009 um 10:45 Uhr
oh noch ne frage:

ich habe gerade das englishe handbuch gelesen....
beim serverrestore soll man den resetknopf halten, während man im client-pc auf "weiter " klickt.... da wo bei uns die fehlermeldung kam "server wurde nicht gefunden"... im deutschen handbuch stand doch, dass man den resetzknopf nur kurz drücken soll? oder?

zitat englisches handbuch:
Insert the end of an unfolded paperclip into the opening, and
then press and hold the recovery/reset button with the paperclip end.
7 Click Next.
Bitte warten ..
Mitglied: nuclearvt
18.05.2009 um 12:49 Uhr
habe jetzt gerade die Kiste an einen normalen hub drangehängt.
Leider krieg ich jetzt nicht mal eine IP Adresse von der Kiste.
So langsam gehen mir schon die Ideen aus
Bitte warten ..
Mitglied: Guiness
18.05.2009 um 12:52 Uhr
der server ist auf einen dhcp-server angewiesen.... dürfte mit nem normalen hub auch nicht gehen....

hast du mal das restore nach englischem Vorbild versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: nuclearvt
18.05.2009 um 14:58 Uhr
nein, die restore Taste versuch ich heute Abend nochmal.
Habe heute aber die Kiste direkt an einen DHCP Sever hingehängt leider auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Guiness
18.05.2009 um 20:17 Uhr
viel erfolg!

berichte mal über erfolg oder mißerfolg.... mich interessiert es zumindest nur noch akademisch.. habe die kiste heute zurück gebracht.

gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: nuclearvt
18.05.2009 um 22:42 Uhr
Hallo,

hab genau das gleiche getan. Mit der neuen Kiste geht alles Problemlos

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: carsten30
21.05.2009 um 09:08 Uhr
Hallo,

hatte das gleiche Problem wie Ihr - konnte es aber erfreulicherweise lösen!

Die Lösung liegt im Recovery, das Problem dabei in einer falschen Information bei der Recovery Software. Laut Software muß nach dem Einschalten kurz die Reset-Taste gedrückt werden - das ist aber falsch. Man muß VOR dem Einschalten die Taste drücken & halten. Dann die Easy Store einschalten, und den Reset Knopf (hinten am Gerät) noch so lange gedrückt halten, bis das "i" vorne rot blinkt.

Dann noch ein paar Minuten warten, dann findet die Recovery SW die Easy Store und führt das Recovery durch. Ich hatte im ersten Versuch noch in der Mitte einen Netzwerkfehler - hab wohl nicht alle Apps vorher korrekt deinstalliert, konnte das Recovery dann aber von einem anderen System problemlos durchführen - und danach installiert die Box problemlos durch.

Viele Grüße & viel Spaß mit der Box
Bitte warten ..
Mitglied: doubleyou
07.06.2009 um 16:07 Uhr
Zitat von nuclearvt:
Hallo an alle,

ich habe mir vor zwei Tagen einen Windows Home Server der Firma Acer
easyStore H340 zugelegt.
Leider bekomme ich bei der Installatiuon die Fehlermeldung"
Fehler bei der Initialisierung .
Habe schon mal die Festplatte ausgebaut und Checkdisk ausgeführt
ohne Erfolg.
Sobald versucht wird eine Wiederherstellung zu starten sagt die
mitgelieferte Software dass der Server nicht gefunden werden kann

Jede Hilfe ist Wilkommen

Gruss

Nuclear

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich habe die Neuinstallation des Servers vorgenommen.
Ich kann ihn anpingen. Über http://aspirehome/ http://aspirehome:55000/enrollid/id.aspx etc - sehr hilfreich die Beschreibung der Tests in http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42426D83-2C54- ...
bekomme ich die richtigen Ergebnisse, also auf gut Deutsch: its not a bug its a feature.
Eben bin ich im Erkentnisprozess vielleicht ein Stückchen weiter gekommen. Ich habe festgestellt, dass alle meine Computer sich im MS Windows Netzwerk 'Mshome' befinden. Nur 'Aspirehome' befindet sich im MS Windows Netzwerk 'Arbeitsgruppe'. Wenn das die Ursache wäre, würde ich jetzt gerne wissen, wie ich das beheben kann?
Besten Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 78807
16.07.2009 um 09:09 Uhr
Hallo,
hatte am Wochenende das selbe Problem mit der Initialisiereung.
Mein Server hat inzwischen 3,5 TB Daten gehabt, und ich hatte echt keine Lust alles neu aufzusetzen.
Naja einige Versuche sind fehlgeschlagen Immer das selbe bei der Initialisierung.
Kurzerhand habe ich dann eine weitere 1 TB Platte genommen und mit der alleine neu installiert.
Beim zurückspielen der Daten von den anderen Platten ist mir dann aufgefallen das die Systemnplatte gar nicht in Slot1 eingelegt war sondern in slot2?
ich vermute evtl. hier das Problem mit der Initilaisierung.
Ein weiterer Versuch mit der Systemplatte in Slot 1 klappte dann ohne Probleme.

greatz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
SSD im HOME Server - Exchange 2013 (6)

Frage von bootloader zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...