Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Home Server inkl. ADS DNS DHCP ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarquiS

MarquiS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 15.04.2008, 14641 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows Home Server als PDC

hallo,

hat schon wer den neue windows home server und kann mir sagen ob ich den auch als pdc laufen lassen kann (AD, DHCP,DNS) ?
da dieser ja preislich einen guten eindruck macht, möchte ich mir diesen gerne zulegen.

danke
Mitglied: Coder2007
13.11.2007 um 10:18 Uhr
Nein DNS, DHCP und AD wird nicht unterstützt, allerdings konnte man im RC1 noch über "ausführen" ein dcpromo machen. Aber das wird in der Final bestimmt nicht mehr klappen.

in der aktuellen c't ist sonst noch ein Artikel zum WHS.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
13.11.2007 um 10:31 Uhr
hallo und danke fürs replay...

argh das ist aber schade .... kann man den wenigstens auf verschiedenen verzeichnissen verschiedene rechte vergeben ?

-> gruppe users -> lesen /mp3s
-> gruppe admins -> lesen und schreiben /mp3s

will ja nicht das meine mitbewohner mir meine mp3s löschen ^^

bye
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2007 um 11:13 Uhr
Sieh dir lieber mal den ct Server an
http://www.heise.de/ct/projekte/srv/
Der hat alles an Bord was du zu einem Home Server benötigst und natürlich auch speziell das was du willst. Zudem ist er kostenlos was für dich und deine Mitbewohner sicher auch nicht unattraktiv ist...
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
03.03.2008 um 22:57 Uhr
Moin!

Hat es denn nun auch mal jemand ausprobiert?
Ich habe die 120 Tage Version des WHS und dort ist problemlos ein dcpromo möglich und es funktioniert alles einwandfrei. Sogar die WHS eigene Benutzer und Ordnerverwaltung kann die AD-Benutzer verwalten.
Auch Exchange Server 2003 zu installieren war kein Problem.

Nun möchte ich eben wissen, bevor ich mir den Original WHS hole, ob es jemand mal ausprobiert hat mit dcpromo oider einen anderen Weg kennt, den WHS zum DC zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: edroony
15.04.2008 um 18:15 Uhr
Hi,
also dcpromo lässt sich auch in der SB-Version ausführen, und der Assi. startet.
Es sieht so aus, als wenn es funktioniert.

EdRoony
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
15.04.2008 um 19:21 Uhr
ui wie nett...

Aber kann das einer 100% bestätigen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 ohne DNS und DHCP (6)

Frage von unique24 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater DNS und DHCP (3)

Frage von Angelo131095 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Muss nach einer DHCP-Bereichs Änderung auch der DNS Server konfiguriert werden? (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS-Weiterleitung unter Windows Server (2)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...