makrosan

Windows Insatallations schwierigkeiten nach schreiben der MBR

Hi habe ein Riesenproblem mit meinem Notebook

Und zwar habe ich ein Paar Tools zum verändern der MBR (Master Boot Record) auf meinem Notebook ausprobiert...

Nun kommt das Problem:

Mein Rechner erkennt die Festplatte nicht richitg meine ich jedefalls.
Und wenn ich versuche auf die Windows Installatioation zuzugreifen, kommt nach der Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" garnichts mehr, Nur noch dass der Rechner versucht von der CD etwas zulesen und das Statusled dauerhaft aufleuchtet... Was jetzt??

Danke für eure Antwort..

Makrosan

Member: aqui
aqui May 01, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:06 (UTC)
.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798

Oder falls du ganz neu installieren willst mit s0kill den MBR löschen und neu installieren.

Oooder wenn er die Festplatte nicht erkennt hast du ggf. eine neueres Notebook mit SATA Anschluss aber nicht mit F5 die SATA Treiber installiert, die XP so nicht mit an Bord hat.
Wie man sie in die Installations CD integriert beschreibt dieser Thread:
Reboot beim kopieren der Installationsdateien von Windows XP

Da du aber nur sehr sehr oberflächlich dein problem beschreibst und uns noch nicht einmal dein OS mitteilst ist eine hilfreiche Antwort schwierig wie du dir selber sicher denken kannst face-sad
Member: Makrosan
Makrosan May 01, 2009 at 15:05:09 (UTC)
Also als Betriebssystem habe ich WIndows XP Pro

Ich habe noch ein Problem er bleibt an der Stelle Windows "Setup lädt Dateien (Windows-Ausführungschicht)
hängen...

was soll ich tun ?
Member: aqui
aqui May 03, 2009 at 15:29:57 (UTC)
Vermutlich hat dein CD ROM Leseprobleme oder die CD ist zerkratzt. GGf. eine Sicherungskopie brennen wenn du das noch kannst und nochmal versuchen...
Member: Makrosan
Makrosan May 04, 2009 at 20:10:02 (UTC)
Danke für deine Antwort ich habe es so gemacht wie aqui es beschrieben hat...
meine CD war etwas verschmutzt.

Makrosan

Dieser Thread gilt als erledigt... face-smile