Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Insatallations schwierigkeiten nach schreiben der MBR

Frage Microsoft

Mitglied: Makrosan

Makrosan (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3239 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi habe ein Riesenproblem mit meinem Notebook

Und zwar habe ich ein Paar Tools zum verändern der MBR (Master Boot Record) auf meinem Notebook ausprobiert...

Nun kommt das Problem:

Mein Rechner erkennt die Festplatte nicht richitg meine ich jedefalls.
Und wenn ich versuche auf die Windows Installatioation zuzugreifen, kommt nach der Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" garnichts mehr, Nur noch dass der Rechner versucht von der CD etwas zulesen und das Statusled dauerhaft aufleuchtet... Was jetzt??

Danke für eure Antwort..

Makrosan
Mitglied: aqui
01.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798

Oder falls du ganz neu installieren willst mit s0kill den MBR löschen und neu installieren.

Oooder wenn er die Festplatte nicht erkennt hast du ggf. eine neueres Notebook mit SATA Anschluss aber nicht mit F5 die SATA Treiber installiert, die XP so nicht mit an Bord hat.
Wie man sie in die Installations CD integriert beschreibt dieser Thread:
http://www.administrator.de/forum/reboot-beim-kopieren-der-installation ...

Da du aber nur sehr sehr oberflächlich dein problem beschreibst und uns noch nicht einmal dein OS mitteilst ist eine hilfreiche Antwort schwierig wie du dir selber sicher denken kannst
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
01.05.2009 um 17:05 Uhr
Also als Betriebssystem habe ich WIndows XP Pro


Ich habe noch ein Problem er bleibt an der Stelle Windows "Setup lädt Dateien (Windows-Ausführungschicht)
hängen...

was soll ich tun ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.05.2009 um 17:29 Uhr
Vermutlich hat dein CD ROM Leseprobleme oder die CD ist zerkratzt. GGf. eine Sicherungskopie brennen wenn du das noch kannst und nochmal versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: Makrosan
04.05.2009 um 22:10 Uhr
Danke für deine Antwort ich habe es so gemacht wie aqui es beschrieben hat...
meine CD war etwas verschmutzt.

Makrosan

Dieser Thread gilt als erledigt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...