Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann Windows nicht Instalieren auf Maxtor

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: fatih85

fatih85 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2009, aktualisiert 23:10 Uhr, 4630 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

habe mir von der Computerbörse eine neue HDD gekauft.
Jedoch habe ich Probleme das ding zu laufen zu bringen, da nämlich ich Windows XP nicht
instalieren kann.

Erst einmal die Beschreibung der Hadware

HDD

Maxtor Maxline 3
Model 7L300S0
300 GB SATA 150
1.5 GB/s

Mainboard
Name habe ich nciht rausgekriegt
aber es ist ein aufkleber drauf da steht ECS drauf

Chipsatz ist SIS 761 AMD Hammer

An den SATA anschlüssen steht SATA 150

CPU
AMD Athlon 64 2200 MhZ (11 x 200) 3200+

Bios Typ
AMI Bios (08/13/07)

so nun das Problem

Wenn ich die Festplatte anschliesse erkennt sie Bios, die CD Ladet die
Instalationsdaten auf die Festplatte aber werend dem Laden bricht sie ab.

Nun habe ich versucht die Platte zu formatieren, das Problem ist
Fehlermeldung Windows konnte die HDD nicht Formatieren.

Was ist da Faul ist die Platte defekt.

Ich habe beim Händler angerufen der sagt wenn Bios die Platte erkennt kann SIe nicht defekt sein.

Ich habe kein Plan mehr

Kann mir jemand mal weiterhelfen wie ich da vorgehen muss oder Akzeptiert mein MAinboard die Platte nicht ?
Ach noch was ich habe die Platte an den zweiten REchner angeschlossen da habe ich das gleiche Problem.

Danke im Vorraus

Kann es evtl auch sein das die Treiber fehlen
Treiber für den SATA/RAID-Controller
habe bischen gegoogelt aber welchen muss ich da nehem es gibt ja verschiedene ?
Mitglied: HeikoNRW
31.01.2009 um 23:30 Uhr
Boote mal mit einer Linux Live-CD (z.B. Ubuntu) und versuche ob du mit dem Programm GParted etwas ausrichten kannst, das hat mir schon oft geholfen wenn unter anderen Systemen nichts ging.

Die Begründung vom Händler ist allerdings blödsinn; Du kannst die Platine von der Platte trennen und sie anschliessen, trotzdem wird sie normal erkannt. Defekt kann sie also auch noch sein...
Bitte warten ..
Mitglied: fatih85
31.01.2009 um 23:52 Uhr
Zitat von HeikoNRW:
Boote mal mit einer Linux Live-CD (z.B. Ubuntu) und versuche ob du mit
dem Programm GParted etwas ausrichten kannst, das hat mir schon oft
geholfen wenn unter anderen Systemen nichts ging.

Die Begründung vom Händler ist allerdings blödsinn; Du
kannst die Platine von der Platte trennen und sie anschliessen,
trotzdem wird sie normal erkannt. Defekt kann sie also auch noch
sein...

mhhh soweit ich weis ist ja linux kostenlos wo kann ich das den downloaden
oder ist es doch nicht kostenlos ?

habe was gefunden aber welche muss ich hier nehmen

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

und wie instaliere ich das muss ich die neue platte anschliessen und meine alte ide entfernen
d.h nur die neue sata muss angeschlossen sein ?
oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
01.02.2009 um 00:44 Uhr
Windows XP kennt keine Treiber für SATA-Ports. ALso Treiber finden und Diskette erstellen oder per nLite einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: fatih85
01.02.2009 um 02:16 Uhr
Zitat von BigWumpus:
Windows XP kennt keine Treiber für SATA-Ports. ALso Treiber
finden und Diskette erstellen oder per nLite einbinden.

Und wie und wo kann ich die treiber finden, bei meinem ersten PC war auch kein Windows instaliert da ist auch eine SATA hdd drinn ich habe die Windows XP CD eingelegt und es hat alles von alleine instaliert
Warun dies ?
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
01.02.2009 um 08:19 Uhr
welchen Service Pack hat dein Windows?, ab SP2 sind SATA-Treiber dabei!!!
Bitte warten ..
Mitglied: fatih85
01.02.2009 um 10:30 Uhr
Zitat von Raik01:
welchen Service Pack hat dein Windows?, ab SP2 sind SATA-Treiber
dabei!!!

SP 2, was mich noch wundert wenn ich es an meinen Rechner anschliesse also an den zweiten ist das gleiche Problem.
Nun habe ich mein Rechner mit der alten ide platte gebootet, und die sata auch angeschlossen, auf dem Arbeitsplatz erscheint die platte aber ich kann das laufwerk nicht öffnen, muss formatiert werden steht da immer und wenn ich formatieren will keine chance. gibts da irgendwie ein tool um die platte zu prüfen und zu formatieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
01.02.2009 um 11:52 Uhr
Moin,

so wie du es beschreibst ist die Platte hin. Die Elektronik meldet sich noch, aber der Plattenstapel (also der mechanische Teil sozusagen) ist defekt. So wird die Platte erkannt ist aber nicht zu benutzen. Reklamiere das, am Besten mit der Platte unterm Arm, und lass dir ne Neue geben.

Schönen Sonntag noch, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
01.02.2009 um 14:05 Uhr
sicher gibs da Tools zum Beispiel PartionMagic. einfach mal googeln vielleicht bekommst du irgendwo eine Testversion die für deine Zwecke ausreicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fatih85
02.02.2009 um 15:36 Uhr
Zitat von Raik01:
sicher gibs da Tools zum Beispiel PartionMagic. einfach mal googeln
vielleicht bekommst du irgendwo eine Testversion die für deine
Zwecke ausreicht.

Habe ich auch schon gemacht mit PM zwecklos
werde die platte tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: fatih85
09.03.2009 um 11:36 Uhr
Habe die Platte getauscht und es geht wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win 10 neu instalieren auf ssd (Partition gelöscht)
Frage von Immortep99Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Großes Problem ich habe einen Laptop gehabt weil er auseinander viel holte ich mir ...

Windows 7
Driver libscom download Maxtor 6L160P0 ATA Device
Frage von flohkingWindows 72 Kommentare

Habe Maxtor 6L160P0 ATA Device damals windos xp AUF DEM PC Irgendwie funktioniert das laufwerk aber nicht es nimmt ...

Windows 8
Windows Update und windows auf Englisch
Frage von BigibobWindows 81 Kommentar

Hallo, wo kann man die Updatepakages von Windows manuell herunterladen und manell installieren (grund: wen ich normal über windows ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...