Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows installieren ohne CD-ROM, Floppy, Netzwerk und USB?!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: PPCWIN

PPCWIN (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 15:29 Uhr, 8052 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein dickes Problem ...

Ich habe hier einen alten Laptop, auf den entweder Windows 2000 oder 98 SE soll. Aber es fehlen CD-ROM, Floppy, Netzwerk und auch USB. Ich kann nur die Festplatte ausbauen und per USB an ein anderes Laptop mit XP anschließen, das aber wiederum kein CD-ROM und keinen Floppy hat ...

Mein letzter Versuch war, die Platte mit XXCLONE bootfähig zu machen und eine Win-Startdiskette ins Root zu kopieren. Keine Chance. Beim Booten kommt nur die Meldung, dass keine System-Disk vorhanden sei.

Ich hoffe inständig, dass jemand von euch helfen kann.
Mitglied: ConsoleWriteLine
15.12.2007 um 13:22 Uhr
Ohne CD und Floppy hast du auch am anderen Laptop keine Chance, irgendwie müssen die W98 Dateien ja auf die Platte.

Ich würde sie per Adapter in einen Desktop einbauen und mit standart DOS Dateien Bootfähig machen und eine 2. Partition erstellen in die ich die komplette W98 CD kopiere.

Dann musst du sie nur im Laptop booten und von LWD aus das Setup starten.

Ich frage mich nur was du damit später willst da du ja ohne LAN USB CD etc keine einzige Anwendung oder Treiber auf das System bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasH
15.12.2007 um 13:38 Uhr
Ja, auf einem Laptop arbeiten der ganz von der "außenweld" abgeschottet ist macht bestimmt wenig spaß...
Die Adapter gibts bei Pearl oder Conrad.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
15.12.2007 um 15:29 Uhr
Beim Booten kommt nur die Meldung, dass keine System-Disk vorhanden sei.
Ist auf der Platte auch eine Primärpartition vorhanden und ist die auch auf aktiv gesetzt?
Sonst klappt das mit dem Booten nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...