Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann Windows nicht installieren (mit S-ATA Controller)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 17.12.2006, 8803 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe noch eien S-ATA HDD hier und wollte die in meinen Server einbauen.
Dafür hab ich mir dann einen PCI S-ATA Controller gekauft.

Nun kann ich aber Windows XP nicht installieren, wenn an dem S-ATA Controller die HDD angeschlossen ist.

Ich komm immer nur so weit, bis beim Windows XP Setup "Setup untersucht die Hardwarekonfiuration des Computers..." da steht.

In dem PC ist noch eine IDE Festplatte drin, wenn ich nur die IDE Festplatte anschliess (und die S-ATA nicht) geht die Windows XP installation.
Wenn ich nun die IDE Festplatte mal abklemm und nur die S-ATA Platte dran hab geht die Installation nicht.


Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Kann man im Bios da was einstellen?
Der S-ATA kontroller hat zwar auch so ne Art Bios, aber da kann man nur ein RAID einrichten, mehr nicht.


MfG
Torsten.
Mitglied: beefeater
01.10.2006 um 23:25 Uhr
hi!
hast bei der installation die F6 taste gedrückt. danach musst die treiberdiskette einlegen und den treiber für den sata controller installieren.
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
01.10.2006 um 23:43 Uhr
Hallo,

soweit kommt es gar nicht erst.
Als erstes wird ja überprüft ob eine Boot-CD im Laufwerk liegt. Dann bleibt der PC bei "Setup untersucht die Hardwarekonfiuration des Computers..." stehen.
Das ist noch bevor dieser Blaue Hintergrund von der XP-Installation kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.10.2006 um 01:03 Uhr
Integrier dir den Treiber mal mit nLite in deine Setup CD. www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
02.10.2006 um 11:17 Uhr
Hab ich gemacht - leider ohne Erfolg.
Immernoch genau das gleiche.

Aber das hätte doch den gleichen Effekt, wie wenn ich bei ner normalen Win XP CD F6 beim starten drücken würde ... nur soweit komm ich ja gar nich erst.

Ich hab jetzt mal meine alte IDE, die vorher drin war (mit Win XP installiert) dran gehangen:

Wenn die S-ATA Platte mit dran hängt, fährt der PC nicht hoch - hängt sie nicht mit dran, fährt der PC hoch.

Ich tippe ja mittlerweile stark auf nen defekten S-ATA Controller
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
05.12.2006 um 16:59 Uhr
Hallo,

hat vielleicht noch jemand einen Tip, woran das liegen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (13)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Reines ISO File auf Windows 7 installieren (9)

Frage von LukeKauf zum Thema Windows 7 ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu Dualboot neben Windows 10 GPT installieren (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...