Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows konnte wegen eines Softwarefehler nicht gestartet werden

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 21573

21573 (Level 1)

23.09.2006, aktualisiert 01.11.2006, 13796 Aufrufe, 2 Kommentare

Betriebssysteme: Windows XP Home edition

involvierte Software:

Hardware: Laptop

Problembeschreibung: Hallo

Ich hab da ein Problem resp mein Freund. Der hat n Laptop und wollte eine Reinigung starten. Mit dem ähnlichen Programm wie Tuneup nur dass von Windows. (Datenträgerreinigung)
Da der Laptop aber kein Akku mehr hatte, stellte er ab. Als er den Laptop versuchte zu starten kam die Fehlermeldung das die Datei hal.dll fehle.
Er hat die Festplatte ausgebaut und am anderen Laptop angeschlossen und die Datei hal.dll drauf getan resp. ersetzt..wieder eingebaut.

Jetzt kommt die Fehlermeldung, Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden Sie dieses Problem als:
Ladeprogramm benötigt DLLs für kernel.
Bitte wenden Sie sich an Ihren supportansprechspartner um dieses Problem zu melden.

Wer kann mir helfen?

Danke schon im Voraus.
Mitglied: gijoe
24.09.2006 um 12:18 Uhr
hi, am besten du ziehst mal ein Image von der HD. Dann macht eigentlich eine Reparatur-Installation von Windows Sinn (Dafür benötigst du nat. die Win CD und den Win Key). Als erstes würde ich wie immer die Reparaturkonsole starten und ein chkdsk ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
01.11.2006 um 11:17 Uhr
ok, das problem wurde gelöst. Habe die hal.dll von einem Laptop WinXP Pro auf den anderen Laptop kopiert. nun funktioniert alles wider.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...