echani

Windows lässt keine Programme mehr aufs Internet zugreifen außer Teamspeak

Teamspeak macht keine Probleme, ping funktioniert auch

Hallo,

also ein enfernt lebender Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Er hat einen wlan Router, Modell ist mir unbekannt, und nur einen PC der darauf zugreift. Seit heute Morgen können fast keine Programme mehr aufs Internet zugreifen (alle Browser, msn und ander IM, Online Spiele, etc.), merkwürdigerweise funktioniert aber Teamspeak einwandfrei, außerdem kann er über ping sämtliche Server erreichen, zu denen die oben genannten Programme eben nicht verbinden können. Firewall ist abgeschaltet. Meine einzige Theorie war das ein dns Server ausgefallen ist, aber das war es ja eben nicht, alle Hostnamen können von ping aufgelöst werden. Ich hab von anderen Leuten gehört, dass das Problem wol häufiger auftritt, aber helfen konnte mir keiner, es hieß immer nur "ging bei mir nach ner Stunde von alleine weg". Tuts bei ihm aber nicht, hoffe hier kann uns irgendwer helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Printed on: May 4, 2024 at 22:05 o'clock

Member: mraudi
mraudi Apr 20, 2007 at 14:51:50 (UTC)
Deaktiviere alle Firewalls dann gehts vielleicht..face-wink
Member: Echani
Echani Apr 20, 2007 at 16:55:59 (UTC)
Da steht:
Firewall ist abgeschaltet.
:P

naja aber schonmal danke für die Antwort. Sonst noch einer ne Idee?
Member: mraudi
mraudi Apr 20, 2007 at 18:08:10 (UTC)
sorry...ckeck TC/IP eigenschaften...
Member: Tolwyn
Tolwyn Apr 20, 2007 at 19:25:54 (UTC)
Hallo

ich hatte mal ein ähnliches Problem;

allerdings ging bei mir nichts mehr AUßER ICQ.

von "ping" und "DNS" wusste ich damals noch nichts, deswegen kann ich dazu jetzt keine Angaben machen.

Jedenfalls empfehle ich intensives und ausführliches Scannen des Computers auf Malware.

War damals meine Ursache des Problems, vielleicht hilft es euch auch.

Gruß

Tolwyn