Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows langsam - Spiele Ruckeln mit Core 2 Duo

Frage Microsoft

Mitglied: xachsewag

xachsewag (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 10.04.2012, 6432 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe follgendes System:
LINK ENTFERNT


Weitere Komponenten:
GPU: GeForce 7600GT 256MB
2x 160 GB
Creative Soundkarte
2 DVD Brenner

Autom. Updates Deaktiviert

So nun zum eigentlichen Problem:
Mein PC is extrem Langsam:
Ich hatte vorher nen P4 HT oder P4 Dual Core und beide waren um Welten schneller, auch mit weniger Ram.

Wo man es extrem merkt: Half Life 2 ruckelt auf den gleichen Einstellungen.
Ebenfalls ist das System etwas instabiel.
Habe auch schon neu installiert - leider ohne Erfolg.

Is das ne Hardware Sache?
Wie würder Ihr die Auslagerungsdatei anlgen - bzw. überhaupt eine machen?

Brauche Hilfe...
Mitglied: SF7703
09.08.2007 um 18:03 Uhr
Hallo,

was für eine GraKa setzt Du ein?
Bei den Vorkonfigurierten PC's verbauen die alle immer nur (relativ) schlechte Grafikkarten. Schau mal nach und tausch sie eventuell mal. Ansonsten kann es nur noch ein Einstellungsproblem sein.

Ich hoffe das hilft Dir.

SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
09.08.2007 um 18:07 Uhr
So er hatte es mir auskommentiert...
Naja die GPU is relativ neu und hatte ich vorher auch schon - also es liegt definitiv NICHT an der GPU da bin ich mir sicher.
Gut das eine Buissnes Workstation keine gute GPU drin hat is klar deswegen ja die 7600GT
Bitte warten ..
Mitglied: priez
09.08.2007 um 19:49 Uhr
hoi,

Motherboardtreiber neu installieren könnte helfen.

mfg

L
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
09.08.2007 um 21:49 Uhr
Ansonsten das ganze Paket:

chkdsk
Defrag
MemTest
Temporäre Dateien löschen
Registry cleanen


Temporäre Dateien und alte Registry-Einträge lassen sich mit CCleaner putzen
Bitte warten ..
Mitglied: Frogbender
09.08.2007 um 22:05 Uhr
Ansonsten das ganze Paket:

chkdsk
Defrag
MemTest
Temporäre Dateien löschen
Registry cleanen


Temporäre Dateien und alte
Registry-Einträge lassen sich mit
CCleaner putzen


eine Frage was ist Bitte chkdsk?
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
09.08.2007 um 22:06 Uhr
Hallo, danke schonmal für die Antworten.
Komisch ist das der PC erst vor 2 Wochen neu instelliert wurde und ich nicht so viel gemacht habe. Aber ich lass ihn heute nacht mal Defrag machen.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
10.08.2007 um 07:48 Uhr
chkdsk ist Check Disk

Das ist nur der Befehl für die Commandline oder Reperaturconsole von Windows
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
10.08.2007 um 11:46 Uhr
ahoi.

also in erster linie würde ich mal alle treiber aktualisieren.
besonders den von der grafikkarte.
nvidia bastelt da ständig herum.
ich hatte schon treiberversionen da ruckelten alle spiele. eine version später gings wieder.

dann: hast du deinen monitor per DVI oder VGA angeschlossen?
wenn du am DVI hängst, schliesse den monitor am analogen VGA port der grafikkarte an.
es gibt leider graka-serien die ab der nvidia treiberversion 10x.xx glaub ich probleme am dvi-port haben.
selbiges problem hatte ich bei meiner 6600 GT.

ausserdem ist mir aufgefallen dass du 2 verschiedene arbeitsspeichertypen verwendest.

Module 1 DDR2, PC2-5300 (333 MHz), 512 MBytes, Samsung
Module 2 DDR2, PC2-4300 (266 MHz), 512 MBytes, Infineon
Module 3 DDR2, PC2-5300 (333 MHz), 512 MBytes, Samsung
Module 4 DDR2, PC2-4300 (266 MHz), 512 MBytes, Infineon

bau mal die langsameren infineon-speicher aus und versuche nochmal ein paar spiele.

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
10.08.2007 um 12:46 Uhr
Also die Treiber sind recht aktuell.
Bei der Grafikkarte habe ich glaube v.84.irgendwas.... das werde ich heute mal Updaten.
Ich habe 2 Monitore dran einen auf DVI den anderen auf Analog.

Das mit den Speichern wäre ein Versuch wert, obwohl ich die gleiche Konfiguration in einem Dual Cor hatte - ohne Probleme.

Danke schonmal -werde das gleich mal nach der Arbeit versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
22.11.2007 um 14:54 Uhr
Es lag an Norton 2004.
Hab es jetzt gelöscht - jetzt läuft alles wieder ganz normal.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.11.2007 um 15:37 Uhr
Es lag an Norton 2004.
Hab es jetzt gelöscht - jetzt läuft alles wieder ganz normal.

Ich hoffe jetz einfach mal, dass du trotzdem einen Virusscanner installiert hast. Ohne Virenscanner zu arbeiten ist, egal welches Betriebsystem, grob fahrlässig!

Falls du einen Virenscanner brauchst, nimm Avira Antivir XP. Dieser ist gratis und gut!
Bitte warten ..
Mitglied: xachsewag
22.11.2007 um 15:43 Uhr
Keine Sorge!
Ich benütze jetzt AVG und bin damit sehr zufireden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 - GUI zu Core (5)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Windows Server 2016 Core Printserver Konfigurieren (6)

Frage von Asker06 zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Windows TAPI Line sporadisch an Windows 10 Rechnern enorm langsam (2)

Frage von sven784230 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...