Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von Windows zu Linux

Frage Linux

Mitglied: noname23

noname23 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 16:22 Uhr, 3795 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte jetzt auf SuSE linux 9.3 umsteigen, aber unter Linux noch CS 1.6, CoD, Half Life... spielen und mit VLC-Mediaplayer (dowload auf www.videolan.org/vlc/ kann ich nur wärmstens als kostenloser "fast-alles-Multimedia-Player empfelen")DVD sehen.
Ich habe etwas von "Wine Rack" (günstiger Emulator für Office, Spiele, Multimedia u.a.).
Meine Frage : gibt es "Wine Rack" für die SuSE 9.3?
Oder welche Alternativen gibt es auf einem reinen Linux, ohne Windows, Spiele zu spielen (auch im Internet), Office- und Multimediaanwendungen zu bedienen, die eigentlich nur für WIN sind.
Falls es "Wine Rack" noch geben sollte, auf den meisten Seiten habe ich es füe knapp 40? gesehen, es war aber leider meist schon ausverkauft, auch für SuSE 9.3, Sagt mir bitte wo ich es herbekommen könnte oder schreibt mir die Adresse (entweder als Kommentar oder als Mail an J.Hoentsch@gmx.de).

Für eine Baldige Antwort wäre ich sehr Dankbar

no name
Mitglied: duddits
01.12.2005 um 16:22 Uhr
Hi,

spiele selber mit Linux und benutze dazu Cedega, dies kostet im Monat 5 ?. Kannst aber dir ein Abo für drei Monate (15 ?) holen und dies danach kündigen aber Cedega weiternutzen. Damit lassen sich eigentlich die meisten Spiele installieren.
Siehe auch: http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi

Du kannst auch alternativ Wine benutzen, damit lassen sich auch einige Spiele ganz gut bedienen, ist sogar OpenSource.
Zu deinen Multimedia Problem schau dir folgenden Link an:
http://linux-club.de/viewtopic.php?t=9039

das sollte dir eigentliuch weiter hlefen, du musst halt die Codecs installieren. Ich benutze Kaffeine als Player und kann damit DVD, AVI, MPEG etc. abspielen.

Office kannst du auch mit winetools installieren, oder benutze einfach OpenOffice damit kannst du auch im Windows Foramt speichern, bearbeiten.

mfg duddits
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (6)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

RedHat, CentOS, Fedora
Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (5)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...