itmike

Windows von einem Linux Rechner starten

Hallo zusammen,

ich würde gerne von einem Linux Betriebssystem Windows starten.

Wie wäre soetwas zu verwirklichen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Mike

Member: schregi82
schregi82 Mar 13, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:29 (UTC)
solche Beiträge find ich immer sehr toll face-wink
Linux von Windows aus starten
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 13, 2008 at 11:20:57 (UTC)
Schau dir mal VMWare an.
Ob es das ist was du suchst kann ich aber nicht mit sicherheit sagen da du sehr wehnig Informationen gibst!
Member: itMike
itMike Mar 13, 2008 at 13:25:28 (UTC)
JA sorry ich wusste das die aussage kam.

Ich wollte einen vergelich was besser wäre, deshalb habe ich es 2 mal gepostet.

Ich möchte von einem Rechner vo Linux drauf ist und ich in Linux angemeldet bin zb Windows XP hochfahren.

HAbe allerdings nicht wirklich ahnung was da zu beachten ist welche freeware tools geignet sind.
Member: aqui
aqui Mar 13, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:29 (UTC)
Eigentlich stehts ja schon hier:

Linux von Windows aus starten

Aber hier die Linux Variante: (VmWare existiert für Linux UND Windows !)

  • Kostenlosen VmWare Server f. Linux HIER runterladen.
  • Auf Linux installieren
  • VmWare Server starten und Windows Installations CD einschieben
  • Windows in der VmWare normal installieren und einrichten

Et voila, fertig bist du ! Nun kannst du Linux und Winblows parallel und vernetzt auf einer Maschine betreiben mit allem Drum und Dran !!

Mit Mac OS-X wirds dann etwas komplizierter face-smile
Mitglied: 27688
27688 Mar 14, 2008 at 07:49:32 (UTC)
Wie meinst du das?

hast du linux + windows parallel installiert und willst mal das eine, mal das andere booten oder willst du windows unter Linux laufen lassen ??
Member: itMike
itMike Mar 14, 2008 at 08:08:37 (UTC)
Habe auf dem Rechner noch garnichts installiert.

Deshalb wollte ich einen Vergleich was da besser in frage kommt.
Mitglied: 27688
27688 Mar 14, 2008 at 08:43:58 (UTC)
lässt sich erst dann genauer sagen wenn du sagen kannst wie dus haben willst oder wozu du es brauchst.

beide szenarien sind möglich. windows unter linux laufen lassen sowie windows-parallel zu linux installieren und beim booten auswählen was gebootet werden soll. sind aber zwei paar stiefel und daher abhängig vom einsatzziel was davon mehr sinn macht.