jennifer220288

windows live messenger funktioniert nicht mehr

Hallo,

bin neu hier und habe seit mehren Wochen ein Problem mit dem Windows live Messenger.
Ich kann mich MANCHMAL anmelden und sehen wer online ist, aber wenn ich dann jemandem etwas schreibe oder jemand mir dann kommt nix an. Weiß mittlerweile echt nicht weiter, denn der Messenger hat eigentlich sonst auch funktioniert. Habe den auch schon mehrfach runtergehauen und neu installiert, aber da tut sich nix. Hab es auch mit einer älteren Version versucht, doch um die nutzen zu können mußte ich die neueste Version auch noch drauf machen und dann hatte ich natürlich wieder nur das neue drauf.

Kann mir bitte jemand helfen!!

Mitglied: 36831
36831 Dec 13, 2008 at 12:50:02 (UTC)
Moin und erstmal Willkommen im Forum.

Nach den freundlichen Willkommen muss ich aber mal kurz mit dir meckern ... Du scheinst zwar gerne Messenger zu verwenden, in denen es durchaus "in" ist, alles klein zu schreiben, aber, wenn du dir die Forum-Regeln (denen du mit der Anmeldung zugestimmt hast) durchgelesen hättest, wüsstest du, dass wir hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung und andere Grammatik (bei dir speziell: Leerzeichen nach den Punkten, Satzanfänge groß) legen. Bitte überarbeite deinen Beitrag.

Zu deinem "Messi" (Ich weiß, dass du "Messenger" nur gerne abkürzen wolltest) Problem:
  • Verwendest du einen Proxy-Server? (Im Internet Explorer auf Extras und dann auf Internetoptionen klicken. Dort Verbindungen auswählen und unten in dem Dialog-Fenster gucken, ob unten unter LAN-Einstellungen ein Proxy eingetragen ist.
  • Hast du sonst irgendwelche Probleme mit dem Internet (instabiles WLAN oder häufig neu verbindende DSL-Verbindung) feststellen können?

Das sollte für's erste reichen.

Grüße,
VW
Member: jennifer220288
jennifer220288 Dec 13, 2008 at 15:26:09 (UTC)
Sorry. Hatte es etwas eilig. Habe keinen Proxy drin. Bin durch einen Web´n´walk Stick mit dem Internet verbunden, also über EDGE. Der rest läuft eigentlich ganz gut wie immer, hab da keine Veränderungen bemerkt.
Danke für deine Antwort, hoffe jetzt ist die Schreibweise besser.

Grüße Jennifer
Mitglied: 36831
36831 Dec 13, 2008 at 15:53:41 (UTC)
Da ich (bisher) keine Erfahrungen mit UMTS, EDGE usw. gemacht habe, kann ich dir zu EDGE-Problemen nichts sagen und weiß auch nicht, ob das ganze damit zusammenhängt.
  • Hast du den PC/Laptop, an dem du das Problem hast schonmal über "normale" Internet-Verbindung z.B. per DSL ausprobiert?
  • Hast du MSN schonmal an einem anderen Computer per UMTS/EDGE getestet?

VW

PS: @schreibweise: Wunderbar, so kann man das doch schon viel besser lesen. face-smile
Member: jennifer220288
jennifer220288 Dec 13, 2008 at 16:05:13 (UTC)
Nein, hier auf dem Dorf geht ja leider kein DSL usw. Der Messenger geht ja erst seit ein paar wochen nicht mehr, vorher hat alles hingehauen. Ich wollte das mal versuchen, aber leider is der andere PC so alt da geht das erst recht nicht, da geht nur das alte. Hast mir mit deinem Tipp aber trotzdem etwas geholfen. Bin gerade über den Internet explorer rein gegangen und unter "extras" stand das msn. Ist zwar das alte aber es geht. Wüßte nur halt trotzdem gern warum das nicht mehr funktioniert.

Jennifer
Mitglied: 36831
36831 Dec 15, 2008 at 17:20:17 (UTC)
Der MSN-Messenger, den du über den Internet Explorer startest ist der sogenannte "Windows Messenger", wenn mich nicht alles täuscht. (Habe den deinstalliert, kann also nicht nachgucken) Nach dem Windows Messenger gab es "damals" erst den MSN Messenger, dann den MSN Live Messenger und danach (ab der Vista-Ära) den Windows Live Messenger. Alle diese Messenger arbeiten mit MSN zusammen. Eine weitere Notlösung wäre noch der Webmessenger.

Zu dem Live Messenger weiß ich so leider auch nicht weiter.
Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich? Entweder hast du das noch nicht verraten oder ich habe es eben übersehen.

VW
Member: jennifer220288
jennifer220288 Dec 19, 2008 at 10:15:08 (UTC)
Hatte xp. Habe jetzt einen neuen PC mit vista und da geht alles wieder. Danke für deine hilfe

Lg Jenny
Member: sado123
sado123 Mar 28, 2010 at 11:47:49 (UTC)
also bei mir ist das so das ich windows live messenger 2009 garnicht benutzen kann.
ich lade es runter doch kann es nicht benutzen.
also ich versuche mich anzumelden, dann kommt fehlercode u.s.w
leider weiß ich nciht woran das problem liegt.
und es ist sehr wichtig für mich.
könnten sie vielleicht mir etwas weiter helfen, woran das problem vielleicht liegt?

DANKE IM VORRAUS
Member: sado123
sado123 Mar 30, 2010 at 17:51:59 (UTC)
ich schreibe mal nochmal..
ich hoffe das darauf ne antwort kommt,
wie gesagt mein windwows live messnger 2009 funktioniert nicht
also ich habs runtergeladen aber wenn ich versuche mich anzumelden
kommt fehlercode:80080005

könnten Sie mir vielleicht weiter helfen ..
danke vorraus
Member: Matnie
Matnie Apr 04, 2010 at 08:28:45 (UTC)
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, verwendest du für das Internet den Web'n walk Stick von T-mobile.
Dann hast Du wahrscheinlich das Kleinstgedruckte, hellgrau auf weißem Gund, an der Unterkante der Webseite nicht gelesen.
Dort steht folgendes: "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist ausgeschlossen."
Windows Live Messenger IST ein Instant Messaging Programm!

Das ist genau der Grund, warum ich mich bis jetzt nicht entschließen konnte so einen Stick anzuschaffen, denn eigentlich schließen alle Anbieter, die ich bis jetzt angeschaut habe diese Verwendung aus. Owohl ich ebengerade irgendwo gelesen habe, das es bei FONIC trotzdem gehen soll. Aber offiziell wird es auch von denen ausgeschlossen.