Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

der windows live messenger (XP) speichert nicht die zugangsdaten

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: gysmor2202

gysmor2202 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 15:14 Uhr, 11792 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich bin über jeden tip, welcher mir weiterhilft sehr dankbar

der windows live messenger (XP) speichert nicht die zugangsdaten (z.B. den Benutzernamen, ich muss ihn nach jedem neustart wieder eingeben), obwohl die haken dafür gesetzt sind,
Autovervollständigen im iexplorer aktiviert, habe das aktuelle profil gelöscht, wieder neu angelegt, den messengger deinstalliert und aus dem netz wieder installiert....es funktioniert nicht, jedesmal nach dem neustart des pc muss ich die zugangsdaten wieder neu eingeben, vielleicht kann ich das problem über den direkten zugriff zur registry klären, aber
wo finde ich diese registryeinträge um es selber eintragen zu können.
ich bin über jede anregung dankbar
Mitglied: CarstenKoepp
21.11.2008 um 15:14 Uhr
Hallo,
könnte es sein das du den MSN Messenger als User (Peter ;) ) installiert hast? Ich würde es mal mit der installation als Admin probieren.
Oft wird bei der installation von XP ein admin eingerichtet meist so solles ja sein mit Passwort und danach dann doch ein User zb. Peter mit dem Vermerk "Computeradministrator" angelegt und dann nur noch so angemeldet.

Ich würde es mal so versuchen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: bernuwe
21.06.2009 um 20:22 Uhr
Hey, wie hast Du dieses Problem denn gelöst? Hab dasselbe Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: MrJean
17.07.2009 um 20:03 Uhr
Hallo,

probiert das mal bitte aus... das sind ne art Fix Patches

[url]http://messenger.jonathankay.com/redir/makemessengerrememberdl.asp[/url]

Beim installieren alle anderen Programme schliessen. Installieren und neu starten.

Bitte um Report :o)
Bitte warten ..
Mitglied: bernuwe
30.07.2009 um 16:51 Uhr
Hey,
sorry, kam jetzt erst dazu es zu probieren!
Hat geklappt, aber jetzt ist die Schnelltartleiste weg!
Hab sie versucht auf normalem Wege zu bekommen,
aber sie kommt nimmer....!
Bitte warten ..
Mitglied: DaisukeHideki
09.08.2009 um 02:31 Uhr
Zitat von MrJean:
Hallo,

probiert das mal bitte aus... das sind ne art Fix Patches

[url]http://messenger.jonathankay.com/redir/makemessengerrememberdl.asp[/url]

Beim installieren alle anderen Programme schliessen. Installieren und
neu starten.

Bitte um Report :o)

Habe den Fix gedownloaded.
Installiert, neugestartet etc.

Habe nun tausende Probleme.
Klicke ich auf mein Desktop werden alle Fenster minimiert.
Systemsteuerung > Software zeigt keine Programme mehr an.
Kann diesen beschissen Fix nicht deinstallieren da es kein Ordner dazu gibt.
Alle Daten von Firefox wurden gelöscht.

Und das erst seitdem ich diesen beschissenen Fix installiert habe.

WIE DEINSTALLIERE ICH DIESEN BESCHISSENEN FIX!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: GZ1949
07.12.2009 um 20:19 Uhr
Hallo zusammen,

Hier der Lösungsweg zu folgendem Problem :

Windows live messenger (XP) speichert nicht die Zugangsdaten

MSN muss aktiv ,also gestartet sein.



1. Öffnet die Registry.
Windows XP: Klickt auf Start und dann auf Ausführen. Gebt regedit ein und klickt auf OK.

2. Öffnet jetzt den Ordner User Shell Folders. Über diesen Pfad gelangt Ihr zu dem Ordner: HKEY_USERS \
S-1-5-21-457255706-728034458-670004191-1006 (Hinweis: diese Nummer ist bei jedem PC anders, aber
immer so lange wie die Beispiel-Nummer hier) \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer
\ User Shell Folders.

3. Habt Ihr User Shell Folders geöffnet, seht Ihr im Fenster auf der rechten Seite eine Liste mit zahlreichen
Einträgen. Klickt hier doppelt auf AppData.

4. Tragt dort nun unter Wert folgendes ein: %userprofile%\Anwendungsdaten.

5. Klickt dann auf OK.

6. Schließt den Registrierungs-Editor.

7. Startet den PC neu.

Das wars, bei mir hat's super geklappt !

Gruß
GZ
Bitte warten ..
Mitglied: peludo
13.02.2010 um 21:07 Uhr
Ich kann dem nur zustimmen.
Nachdem ich den Patch installiert habe, funktionierte die Speicherung von Name und PW auch nach erneutem Starten des PC´s einwandfrei.

Dann aber kam es:

Als ich wieder meine Postfächer mit Outlook Express abfragen wollte, waren alle Passwörter dafür gelöscht, besser gesagt standen in den Konto-Angaben von Outlook Express teile keine aber auch teils sehr lange Passwörter (natürlich als Punkte sichtbar) in den Angaben.

Ich mußte alle Passwörter dann in OExpress neu eingeben, danach funktionierte es wieder.

Beim Start von Microsoft Word 2007 meldete sich dann ein AD-On Tool (SmartTools) und wollte die Registrierung neu.

Bin mal gespannt, was nun noch alles nicht mehr läuft bzw. was alles noch durch die Installation des Fix-Patches gelöscht wurde!

Ich kann nur jeden warnen, diesen Patch auszuführen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.04.2010 um 18:15 Uhr
1. Öffnet die Registry.
Windows XP: Klickt auf Start und dann auf Ausführen. Gebt regedit ein und klickt auf OK.

2. Öffnet jetzt den Ordner User Shell Folders. Über diesen Pfad gelangt Ihr zu dem Ordner: HKEY_USERS \
S-1-5-21-457255706-728034458-670004191-1006 (Hinweis: diese Nummer ist bei jedem PC anders, aber
immer so lange wie die Beispiel-Nummer hier) \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer
\ User Shell Folders.

3. Habt Ihr User Shell Folders geöffnet, seht Ihr im Fenster auf der rechten Seite eine Liste mit zahlreichen
Einträgen. Klickt hier doppelt auf AppData.

4. Tragt dort nun unter Wert folgendes ein: %userprofile%\Anwendungsdaten.

5. Klickt dann auf OK.

6. Schließt den Registrierungs-Editor.

7. Startet den PC neu.

das hat bei mir funktioniert an 2 Rechnern unter XP Prof. auch funktioniert, DANKE !!!!!!!

was ich allerdings nicht verstehe: in APPDATA stand drin: %APPDATA%, was wiederum das gleiche wie %USERPROFILE%\Anwendungsdaten ist
komisch, das bisher alle anderen Programme in der Lage waren, damit umzugehen, aber der Live Messenger das nicht gebacken kriegt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...