Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Logotest bei Installation nicht bestanden?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 23:06 Uhr, 15465 Aufrufe, 6 Kommentare

Heisst das nur, dass ein Treiber nicht MS-zertifiziert ist? Wenn nein, was muss ich tun? Wie kriege ich raus, welche Hardwarekomponente er meint?

Habe jetzt erstmal mit der Installation weitergemacht. Hoffe auf Eure Tipps.
Mitglied: c.schroeder
20.04.2005 um 14:07 Uhr
das heisst das der treiber nicht von ms abgesegnet worden ist.
es gibt hersteller die einen wdm treiber anbieten. diese sind von ms zertifiziert.

treiber die den logotest nich bestehen können in einigen fällen zu system instabilität führen..
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.04.2005 um 14:39 Uhr
ich würde mir an deiner Stelle da aber keine großen Sorgen machen, Fehler treten wirklich nicht oft auf (bei mir erst 1 x).
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
20.04.2005 um 16:09 Uhr
Hallo,

die Zertifizierung von Treibern soll nur sicherstellen, dass die Treiber gut mit Windows harmonieren. Da die Zertifizierung durch Microsoft aber nicht kostenlos ist, verzichten viele
kleinere Anbieter von Software mit voller Absicht darauf (die testen ihre Treiber schon auch auf versch. Windows-Versionen!).

In den meisten Fällen passiert da nichts, man kann die Meldung sogar abstellen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\WindowsNT\DriverSigning --> BehaviorOnFailedVerify (DWORD) --> Wert: "0"


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.04.2005 um 20:37 Uhr
oder:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Treibersignierung

und dort den Punkt "Treibersignierung deaktivieren", ist das gleiche, geht nur einfacher

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: @ Tim, du scheinst dich ja richtig gut mit der Registry auszukennen, bemerkt man in vielen deiner Beiträge. Kannst du mir mal ne PM schicken oder so und mir sagen, wie man sich solches Wissen aneignen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
20.04.2005 um 21:27 Uhr
Hallo,

PS: @ Tim, du scheinst dich ja richtig gut
mit der Registry auszukennen, bemerkt man in
vielen deiner Beiträge. Kannst du mir
mal ne PM schicken oder so und mir sagen,
wie man sich solches Wissen aneignen kann?


das eignet man sich über die Jahre eben so an.

Ich habe am meisten über Gruppenrichtlinien / ADM-Vorlagen gelernt:
Nimm Dir einfach eine Gruppenrichtlinie aus dem Bereich "Administrative Vorlagen" (das sind die Richtlinien, die ausnahmslos einfach Registry-Werte setzen). Dann sieh Dir unter %Systemroot%\system32\GroupPolicy\ADM die *.adm Dateien an.
Such dann einfach in einer der ADM-Dateien nach dem Namen der gewünschten Richtlinie. So kommst Du (mit ein wenig Wissen darüber, wie ADM-Vorlagen aufgebaut sind) ziemlich einfach an den Namen des Schlüssels in der Registry, über den die Gruppenrichtlinie realisiert wird. Und schon weißt Du, wo in der Registry ein bestimmtes Verhalten erzeugt wird!

Ein Tipp sind auch Ausgaben von Computerzeitschriften, die auf dem Cover ganz reißerisch mit Dingen wie "Registry: Geheime Windows-Einstellungen enträtselt!" locken Man hat da zwar manchmal das Gefühl, die B*ld-Zeitung vom Kiosk wegzutragen, aber so etwas ist Gold wert: Zeitschriften, die eher für den Heimanwender gedacht sind, bringen recht häufig sehr nützliche Registry-Tipps, die sich speziell auf reine Anwendungssoftware und banale Konfigurationen von Windows beziehen. Ich sammel so etwas und hab es im Ernstfall somit auch mit ein paar Handgriffen parat.

Last but not least habe ich irgendwann angefangen, (fast) jedes Konfigurationsproblem zuerst über die Registry lösen zu wollen: Mit der Zeit weiß man dann schon, wo man zu suchen hat (besonders, wenn es nur um das Abändern von bereits bestehenden Registry-Einträgen geht), alles andere kann man sich ergooglen.


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.04.2005 um 23:06 Uhr
Also meinen Respekt hast du

Leute, die "Registrywissen" spontan parat haben, find ich genial. Habe zwar ein paar Schlüssel und Werte im Kopf (was sehr wenige sind), weiss aber auch ungefähr, wo ich was finde. Das meiste jedoch les ich, wie du, in Zeitschrifte, Google usw.

Mein Problem...ich merk mir das nicht alles *gg*.

Gut...ich denke nicht, dass du alle Werte und Schlüssel auswendig kennst, aber schon viel, viel, viel mehr als ich. Naja....ich werde üben und euch Admins nachstreben, bin selbst nur Hobbyadmin ^^

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich (8)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...