Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows macht bei anmeldung probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2009, aktualisiert 17:57 Uhr, 3617 Aufrufe, 3 Kommentare

hi ich habe probleme mit der domänenanmeldung an meinen win xp pro pc

unswar habe ich einen windows 2000 server auf den domänencontroller aber
es gibt irgendwelche probleme mit der anmeldung von den XP.

Als ich die Domäne erstellt habe lief alles gut aber nach kurtzer zeit hat er mir probleme gemacht.
Ich muss 5Minuten warten bis er sich anmeldet und dann habe ich keinen zugriff auf die Austauschlaufwerke.

vielen Dank im Vorraus

TESTER0160
Mitglied: redzack
24.09.2009 um 12:33 Uhr
Hört sich nach einem Fehler vom DNS Eintrag an.

Melde dich mal Lokal an den Client an und dann prüfe mal die Netzwerkeinstellungen ob dort dein DNS Korrekt eingetragen ist sprich dein Server im meisten Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
24.09.2009 um 14:27 Uhr
Ein guter Fehlerbericht hört sich anders an.
Ausserdem finde ich die Zuordnung "Datenbank" dann doch etwas weit hergeholt, denn der Fehlerbericht deutet nicht sehr stark auf eine Datenbank.

unswar würde ich Vorschlagen dasman irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Lösungen kurtz löst.

Aber um mal auf Dein angedeutetes Problem zu kommen:

Erfolgt der Zugriff auf die "Austauschlaufwerke" per Namen oder per IP-Adresse?
Wie ist die DNS und WINS Konfiguration am Domänencontroller?
Wie ist die DNS und WINS Konfiguration am Client?
Ist der Server per Namen und per IP-Adresse anpingbar?
Was sagt ein NSLOOKUP am Client, was am Server?

Wie sieht der "Nichtzugriff" auf die "Austauschlaufwerke" aus? Siehst Du die Laufwerke erst gar nicht oder bekommst Du vielleicht sogar eine wie auch immer geartete Fehlermeldung?

Hast Du die Ereignisprotokolle des Clients und des Servers überprüft und findest Du dort irgendwelche Dinge die in einem Zusammenhang (gerne auch ein zeitlicher Zusammenhang) mit Deinem Problemen stehen, wenn ja könntest Du diese Dinge (Meldungen) lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
30.09.2009 um 10:32 Uhr
ich habe einen vollen zugriff auf den domänencontroller aber er macht manchmal keine einzige anmeldung
von den domänenmitgliedsrechner habe aber auch schon eine neukonfiguration gemacht aber es will nicht so wie es laufen soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst UAC Benutzersteuerung macht Probleme (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
Windows Server Firewall - Wie macht ihr das? (14)

Frage von twisters zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Win10, Sysprep mit unattended.xml macht Probleme (2)

Frage von Bre.Do zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...