Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows-Mail Datei auf einem neuen PC importieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 16:07 Uhr, 16181 Aufrufe, 5 Kommentare

hi@all

Ich habe hier eine Festplatte, auf der Vista lief und irgendwo die Windows-Mail Datei des Benutzers liegt. Kann ich bei einem neuen PC die Datei direkt wieder bei Windows Mail importieren?
Mitglied: KowaKowalski
22.07.2010 um 16:47 Uhr
Hi,

schaust Du hier


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.07.2010 um 18:54 Uhr
Wie du sicher gelesen hast, handelt es sich nicht um ein laufendes System, sondern um eine Festplatte....da kann Windows Easy Transfer wohl nicht mehr helfen!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.07.2010 um 22:41 Uhr
Hallo gijoe

Die Mails und Kontakte kannst du noch retten. Die Mails werden bei Windows Mail standardmässig im Pfad C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail in einem der Unterordner als EML-Dateien gespeichert. Diese kannst du auf einem anderen PC einfach per Drag und Drop in Windows Mail oder (unter Windows 7) in Windows Live Mail reinziehen. Bei Outlook sollte das auch gehen, habe es allerdings noch nie getestet.
Die Kontakte müssten standardmässig unter C:\Users\USERNAME\Contacts zu finden sein, als "*.contact"-Dateien abgelegt.


Die Konteneinstellungen sind leider verloren (belehrt mich bitte eines besseren, wenn ich falsch liege), wenn der User aber noch seine Mailadressen und Passwörter hat, lässt sich der Rest leicht rausfinden. Hier hat es einen Link zu den gebräuchlichsten Posteingangs- und Postausgangsservern:
http://www.roc-k-it.com/roc-k-it/tipps-links-seiten/Mail-Einstellungen_ ...


Gruss TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.07.2010 um 22:49 Uhr
Noch etwas:
Im allerhöchsten Notfall, wenn der Kunde wirklich keine Unterlagen mehr hat (d.h. er weiss nicht einmal mehr, welche E-Mailadressen er eingerichtet hatte), kannst du immer noch mit Ghost ein Image der Platte erstellen, eine virtuelle Maschine mit diesem Image betanken und den virtuellen PC booten. Danach Windows Mail öffnen und die Konteneinstellungen herausschreiben. Zum Anzeigen der Passwörter im Klartext empfiehlt sich Pants Off:

http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/32709/pantsoff.html
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.08.2010 um 09:01 Uhr
Ah danke, dass mit den Contacts war mir neu!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Thunderbird LiveMail Daten von altem PC importieren (2)

Frage von Akcent zum Thema E-Mail ...

Entwicklung
ICS Dateien automatisch in Outlook importieren (7)

Frage von derausgroenloh zum Thema Entwicklung ...

Exchange Server
gelöst Importieren einer OST-Datei in Outlook (5)

Frage von kinnisim zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...