Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Center und NAS -Festplatte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Superpat

Superpat (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 23:55 Uhr, 7041 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe mir einen Wohnzimmer PC (ACER Aspire L5100) gekauft habe einen Büro PC und wollte meine Musik und Bilder vom Büro im Wohnzimmer schauen.Plane noch eine NAS-Festplatte anzuschaffen.Jetzt meine Frage:

Wie oder kann mann mit dem Windows Media Center von Vista auf eine NAS -Festplatte und von anderen Vista Rechner mit WMC Bilder und Musik Streamen?
Mitglied: mrtux
06.05.2009 um 00:32 Uhr
Hi !

Zitat von Superpat:
Wie oder kann mann mit dem Windows Media Center von Vista auf eine NAS
-Festplatte und von anderen Vista Rechner mit WMC Bilder und Musik
Streamen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich Frage wirklich verstanden habe, da Du es beim Schreiben anscheinend sehr eilig hattest und ich sooo schnell wie Du schreibst nicht lesen kann aber eigentlich bringt das MCE alles dafür mit. Ich bin quasi fast geneigt zu sagen, dass es für sowas entwickelt wurde.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Superpat
06.05.2009 um 09:53 Uhr
Zitat von mrtux:
Ich bin mir nicht sicher ob ich Frage wirklich verstanden habe, da Du
es beim Schreiben anscheinend sehr eilig hattest und ich sooo schnell
wie Du schreibst nicht lesen kann aber eigentlich bringt das MCE alles
dafür mit. Ich bin quasi fast geneigt zu sagen, dass es für
sowas entwickelt wurde.

In der tat hatte ich es eillig und das das WMC (Win Media Center)alles kann dachte ich bis dahin auch.
Mein Problem ist im WMC ziegt er nur die Medien von der eigenen Platte nicht die vom anderen Rechner der im Netz ist an.
Beim WMP (WIN Media Player) habe ich das Problem nicht dort werden alle Medien erkannt.
Das WMC möchte ich nutzen weil er mit einer Media-Fernbedinung zu steuen ist was im Wohnzimmer vom vorteil ist .
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.05.2009 um 10:40 Uhr
Hi !
Zitat von Superpat:
----
Das WMC möchte ich nutzen weil er mit einer Media-Fernbedinung
zu steuen ist was im Wohnzimmer vom vorteil ist .

Was logisch ist,

Ich habe es so eingerichtet allerdings unter MCE 2005 also XP und da ich momentan keine Vista Kiste griffbereit habe, kann ich nicht tiefer in die Materie einsteigen, sorry.

Aber es müsste sich mit Vista genauso bewerkstelligen lassen, vielleicht fällt noch jemand was dazu ein.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Superpat
06.05.2009 um 22:36 Uhr
Zitat von mrtux:

Ich habe es so eingerichtet allerdings unter MCE 2005 also XP
Aber es müsste sich mit Vista genauso bewerkstelligen lassen,
vielleicht fällt noch jemand was dazu ein.


Hi
Kannste mir auch sagen wie du das eingerichtet hast das heißt wie gehst du mit dem WMC ins Netzwerk?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wget unter Windows, Speichern auf NAS (5)

Frage von Stoffn zum Thema Batch & Shell ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...