Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Player 11 unter Windows XP funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: lolomaxi4

lolomaxi4 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011, aktualisiert 21:13 Uhr, 3999 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein ärgerliches Problem mit Windows Media Player 11 unter Windows XP SP3,
Rechner Pentium IV, 3GHz, 2 MB RAM

Der Windows-Mediaplayer funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn zum Spielen von Musik verwende.
Sobald ich jedoch versuche ein mpg-Video zu starten, beginnt er mit dem Abspielen der Datei (ca. 1 Sekunde kann man
zumindest akkustisch den Videobeginn wahrnehmen) und stoppt sofort wieder.
Mediaplayer schließt wortlos!
Habe schon einiges gegoogelt, aber keine vernünftigen Hinweise erhalten!
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

lolomaxi4
Mitglied: cardisch
16.05.2011 um 15:16 Uhr
Hallo,

muss es denn der Mediaplayer sein ?!
Was sagt die Ereignisanzeige ?!
Hast du schon mehrere MPG´s ausprobiert ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.05.2011 um 16:13 Uhr
moin,

ich fange mal von hinten an...

Habe schon einiges gegoogelt, aber keine vernünftigen Hinweise erhalten!
  • ersteres hab ich nicht, zweiteres kann ich nachvollziehen...

Der Windows-Mediaplayer funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn zum Spielen von Musik verwende.
  • aha
Windows Media Player 11 unter Windows XP funktioniert nicht
  • oho - wäre da der Titel nicht leicht falsch und evtl. sinnigerweise ärgerliches Problem bestimmtes mpg (mit Codec xy unbekannt) läuft auf meinem Rechner nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: lolomaxi4
16.05.2011 um 18:20 Uhr
Hallo Timo,
vielen Dank für Deinen Kommentar - aber der ist auch nicht wirklich hilfreich!
Vielleicht kannst Du mir ja ein paar nützliche Tipps geben, wie ich den "schuldhaften" Codec identifizieren bzw. ersetzen kann! Die gleichen MPG-Files laufen auf anderen Computern (gleiches Betriebssystem, gleiche Rechner!) bei mir zu Hause auch!

Vielen Dank im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: lolomaxi4
16.05.2011 um 18:29 Uhr
Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Hinweise. Würde den Mediaplayer gerne verwenden (benutze im Netzwerk mit den gleichen Rechnern - Betriebssystem/Hardware die gleichen, Fehler verursachenden MPG-Files ohne Probleme!). Wie kann man denn die Ereignisanzeige analysieren/auswerten?
Vielen Dank für Deine Infos.

Gruß

Lolomaxi4
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.05.2011 um 08:03 Uhr
Stcihwort "Codec"...
Beim Media Player gibt es eine funktion die lautet "fehlenden Codec automatisch nachladen" oder so ähnlich, guck doch mal, ob der aktiviert ist.
Ausserdem gibt es sogenannte Codec-Packs, vielleicht ist damit was zu machen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass ein MPG ein MPG ist und dementsprechend immer gleich sein sollte.
Beim Avi (als Container schaut das anders aus)...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
WPA Enterprise für Digital Signage Player ? (3)

Frage von itron2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...