16095

Windows Media-Player

Frage zu Windows Mediaplayer

Arbeite mit völlig legalem Windows XP.
Habe mehrfach versucht, MP9 und MP10 downzuloaden und zu installieren. Jedesmal kommt Meldung, dass die Mediaplayer mit dieser Version von XP nicht kompatibel seien.
Kann mir jemand raten, was diese Meldung auslöst und wie die Ursache zu beseitigen ist?
OUZO

Printed on: May 7, 2024 at 11:05 o'clock

Member: MiSt
MiSt Aug 18, 2005 at 08:08:13 (UTC)
hi... hast du es schon mal mit der update-funktion probiert?
gruß,
michael
Mitglied: 16095
16095 Aug 18, 2005 at 11:35:11 (UTC)
Danke für prompte Antwort, aber:
- finde auf Microsoft download page kein update für Media- Player 10
- Vor einem Update müsste wohl eine funktionierende ältere Version vorhanden sein, oder?
Reiner
Member: MiSt
MiSt Aug 18, 2005 at 12:57:23 (UTC)
xp updatet den mediaplayer automatisch auf 10... du musst nur im windows update unter "software, optional" mal schauen, da kann man einen haken für den mp machen...
Member: Soldier
Soldier Aug 30, 2005 at 12:40:14 (UTC)
Oder braucht der MP10 vielleicht ein XP Service Pack ??
Member: MiSt
MiSt Aug 30, 2005 at 13:31:54 (UTC)
ne... geh einfach online und geht unter windowsupdate (oder jetzt heisst es auch microsoftupdate) und update auf die neue version...
Mitglied: 16095
16095 Aug 31, 2005 at 10:48:26 (UTC)
Danke für die Anteilnahme.
Habe versucht, die Ratschläge zu befolgen.
Dann fiel mir ein, dass vielleicht die bockierten Popups und Cookies den download stören könnten. Habe sichere popups und cookies zugelassen.
Trotzdem kommt nach der Ausführung des mp10setup- Befehls weiterhin die folgende Meldung:
Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.
Und nach denen suche ich mich langsam wund!
Grüße,
OUZO
Member: MiSt
MiSt Aug 31, 2005 at 12:17:15 (UTC)
kannst du überhaupt xp updaten mit der updatefunktion?
Mitglied: 16095
16095 Sep 01, 2005 at 08:24:56 (UTC)
Hi, Michael,
Habe xp für automatische downloads konfiguriert, die automatische Überprüfung sagt, dass xp auf dem neuesten Stand sei und dass keine neuen downloads zur Verfügung ständen.
Habe aus Zeiten von Win98 SE noch den Media Player 2 (scheinbar Version 6.4) unter xp in Zubehör\Unterhaltungsmedien geladen. Der geht zwar für die Wiedergabe einzelner wav- files, aber den gesamten Inhalt einer Audio- CD, den ich vor ca. 2 Jahren schon mit mp9 gesehen und daraus mit Mausklick gewählt habe, den gibts nicht mehr!
Gruß
Reiner
Member: MiSt
MiSt Sep 01, 2005 at 08:57:34 (UTC)
hi...
geh mal im internet explorer unter "extras" auf "windows update" und dann auf erweiterte suche... da kann man noch einige andere updates, wie u.a. auch der mediaplayer, laden...
Mitglied: 16095
16095 Sep 01, 2005 at 10:06:12 (UTC)
hi Michael, meinst Du "benutzerdefiniertes Suchen?"
probiert und zum 10. mal Windows Media-Player Version 9 downgeloadet.
Meldung:
Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.
Habe aif einer Chip- CD von 6/2004 noch immer den Media-Player 9, der letztes Jahr einwandfrei lief. Was könnte die Ursache sein, dass er sich jetzt unter xp nicht noch einmal installieren lässt?
Reiner
Member: MiSt
MiSt Sep 01, 2005 at 10:16:40 (UTC)
hast du den alten player vorher deinstalliert?
es kann gut sein das in der registry irgendwas steht... versuche mal das demotool unter www.tuneup.de zu laden und mach mal einen reg.-scan... dies ist aber mit vorsicht zu geniesen...

bei xp ist automatisch die version 9 installert...
Member: Zett
Zett Jan 22, 2008 at 16:06:59 (UTC)
also, soweit ich weiß, brauch man für Windows Media Player 11, bei XP den Service Pack 2.

MfG - Zett