Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media-Player

Frage Multimedia

Mitglied: 16095

16095 (Level 1)

18.08.2005, aktualisiert 22.01.2008, 12237 Aufrufe, 12 Kommentare

Frage zu Windows Mediaplayer

Arbeite mit völlig legalem Windows XP.
Habe mehrfach versucht, MP9 und MP10 downzuloaden und zu installieren. Jedesmal kommt Meldung, dass die Mediaplayer mit dieser Version von XP nicht kompatibel seien.
Kann mir jemand raten, was diese Meldung auslöst und wie die Ursache zu beseitigen ist?
OUZO
Mitglied: MiSt
18.08.2005 um 10:08 Uhr
hi... hast du es schon mal mit der update-funktion probiert?
gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: 16095
18.08.2005 um 13:35 Uhr
Danke für prompte Antwort, aber:
- finde auf Microsoft download page kein update für Media- Player 10
- Vor einem Update müsste wohl eine funktionierende ältere Version vorhanden sein, oder?
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
18.08.2005 um 14:57 Uhr
xp updatet den mediaplayer automatisch auf 10... du musst nur im windows update unter "software, optional" mal schauen, da kann man einen haken für den mp machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
30.08.2005 um 14:40 Uhr
Oder braucht der MP10 vielleicht ein XP Service Pack ??
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
30.08.2005 um 15:31 Uhr
ne... geh einfach online und geht unter windowsupdate (oder jetzt heisst es auch microsoftupdate) und update auf die neue version...
Bitte warten ..
Mitglied: 16095
31.08.2005 um 12:48 Uhr
Danke für die Anteilnahme.
Habe versucht, die Ratschläge zu befolgen.
Dann fiel mir ein, dass vielleicht die bockierten Popups und Cookies den download stören könnten. Habe sichere popups und cookies zugelassen.
Trotzdem kommt nach der Ausführung des mp10setup- Befehls weiterhin die folgende Meldung:
Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.
Und nach denen suche ich mich langsam wund!
Grüße,
OUZO
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
31.08.2005 um 14:17 Uhr
kannst du überhaupt xp updaten mit der updatefunktion?
Bitte warten ..
Mitglied: 16095
01.09.2005 um 10:24 Uhr
Hi, Michael,
Habe xp für automatische downloads konfiguriert, die automatische Überprüfung sagt, dass xp auf dem neuesten Stand sei und dass keine neuen downloads zur Verfügung ständen.
Habe aus Zeiten von Win98 SE noch den Media Player 2 (scheinbar Version 6.4) unter xp in Zubehör\Unterhaltungsmedien geladen. Der geht zwar für die Wiedergabe einzelner wav- files, aber den gesamten Inhalt einer Audio- CD, den ich vor ca. 2 Jahren schon mit mp9 gesehen und daraus mit Mausklick gewählt habe, den gibts nicht mehr!
Gruß
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.09.2005 um 10:57 Uhr
hi...
geh mal im internet explorer unter "extras" auf "windows update" und dann auf erweiterte suche... da kann man noch einige andere updates, wie u.a. auch der mediaplayer, laden...
Bitte warten ..
Mitglied: 16095
01.09.2005 um 12:06 Uhr
hi Michael, meinst Du "benutzerdefiniertes Suchen?"
probiert und zum 10. mal Windows Media-Player Version 9 downgeloadet.
Meldung:
Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.
Habe aif einer Chip- CD von 6/2004 noch immer den Media-Player 9, der letztes Jahr einwandfrei lief. Was könnte die Ursache sein, dass er sich jetzt unter xp nicht noch einmal installieren lässt?
Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.09.2005 um 12:16 Uhr
hast du den alten player vorher deinstalliert?
es kann gut sein das in der registry irgendwas steht... versuche mal das demotool unter www.tuneup.de zu laden und mach mal einen reg.-scan... dies ist aber mit vorsicht zu geniesen...

bei xp ist automatisch die version 9 installert...
Bitte warten ..
Mitglied: Zett
22.01.2008 um 17:06 Uhr
also, soweit ich weiß, brauch man für Windows Media Player 11, bei XP den Service Pack 2.

Mit freundlichen Grüßen - Zett
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows) (7)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...