Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Services - Wie richte ich einen Push Streaming Server ein?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 16.05.2006, 9371 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte einen vom Encoder ausgesendeten Livestream im Internet Broadcasten.... doch wie?

Hallo!

Beim Einrichten der Windows Media Services fragt er beim Typ Push (die Kamera sendet an Server - der soll streamen!) nach einer Datei.... doch wie kann ich eine Datei eingeben, wenn doch die Kamera die Übertragung initialisieren soll und diese nur die Adresse und den Publishingpoint als Sendeadresse bekommt???

Kann mir da einer weiterhelfen?


Danke für Euer Wissen!


PS.: Media Services funktionieren sonst reibungslos, lokal gespeicherte Mediadateien streamt er wunderbar.... nur halt nicht den Liveinhalt. Brauche das ganze für einen Onlinekongress
Mitglied: telemattes
20.04.2006 um 09:14 Uhr
Hi,

ich habe das gleiche Problem.. wenn ich per "pull" den stream vom encoder abgreife, dann kann ich per dyndns eine feste IP Adresse als "Quelle" (Beispiel http://studio.dyndns.org: 3690) eingeben und so den Server dazu bewegen, das Ganze zu streamen.
Allerdings möchte ich lieber per "push" den Live Content übermitteln, weil das aktualisieren der Namensserver einfach zu viel Zeit beansprucht. Laut Windows Media Server Hilfe muss dann als "Quelle" im Publishing Point ein push:* eingegeben werden. Damit aber kann der Windows Media Encoder nichts anfangen und "pusht" somit auch nicht sein Signal. Ich kann aber leider auch keine weiteren aussagekräftigen Informationen finden, die dieses Problem lösen.

Weiss da jemand genaueres?

Gruß
Mattes
Bitte warten ..
Mitglied: kleinadam
28.04.2006 um 14:57 Uhr
Hallo Mattes,
hast du hierzu antworten bekommen. IcH habe das Problem, das ich die Push:* Methode zum MS Media Server nur machen kann, wenn ich dort einen Administrator Accout habe. Die Login Daten des Windows Encoders für einen einfachen Benutzer akzeptiert der Media Server nicht. Weisst du Rat?

Gruß, kleinadam
Bitte warten ..
Mitglied: telemattes
11.05.2006 um 09:13 Uhr
Hi, hab leider sonst keine Antworten bekommen ausser Deiner Mail. Immerhin hast du mit der push:* Methode es wohl hinbekommen. Das scheitert bei mir aber schon vorher, weil ich syntaxmässig was falsch mache.
Wie wird der Push:* denn konfiguriert?

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: kleinadam
11.05.2006 um 10:25 Uhr
Hallo Matthias,

PUSH geht nun, auch als User, das Rechte-Vergabe System von MS ist schon eigen, ich bin eher mit der Linux-Plattform bzw. Streamserver für Linux vertraut.

Der User, der senden soll, muss
a) einen Windows-Account auf dem Server haben (am besten neue Gruppe Bsp: WMS-User)

b) dann dieser Gruppe global beim Streamserver unter [Eigenschaften] -> Autorisierung -> WM-Publishingpoints ACL Autorisierung eintragen mit Lesen und Schreiben Rechten

c) beim jeweiligen Mountpoint (Quelle Push:*) nun unter [Eigenschaften] -> Autorisierung -> WM-Publishingpoints ACL Autorisierung den ser hinzufügen mti Lesen und Schreiben Rechten
(Erstellen nicht, dies würde heißen er könne selbst im Encoder nen neuen Mountpoint erstellen kann)

Mountpoint = MS Publishingpiont

Ggf. geht es auch anderes und einfacher, aber so habe ich es hinbekommen, dass jeder User nur über seinen von mir zugeteiliten Mountpoint senden kann.

Stats-Remote auslesen oder Benutzer Remote-Anlegen und die Passwörter ändern, so weit bin ich noch nicht..

Die 500 Seiten Beschreibung von MS für den Media Server habe ich mir durchgelsen, aber auch da stehen keine konkreten Antworten auf unsere Fragen, oft steht was mach machen muss, aber zu selten wie mach es machen muss (How to für Anfänger)
Windows ist schon eine eigene Welt... *lach*

Gruß,
Adam
Bitte warten ..
Mitglied: telemattes
16.05.2006 um 14:30 Uhr
Hi,
ich hab es so - wie Du es beschrieben hast - ausprobiert und es funktioniert aber...
Mir ist aufgefallen, das der Server dann jegliches vom encoder eingetragenes Passwort akzeptiert. Will heissen, das das wmus_.. Konto anscheinend dieses gar nicht abfragt, obwohl ich diesem Benutzerkonto ein eigenständiges Passwort zugeordnet habe.
Das würde aber bedeuten, dass so jeder über meinen Server streamen könnte, sofern er das Benutzerkonto namentlich kennt.
Gibt es da eine Lösung für dieses Problem?!?

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Fritz Push up Service vor Sophos UTM 9 (21)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

Windows Server
Kein Patch für Denial-of-Service-Lücke in Windows Server (2)

Link von magicteddy zum Thema Windows Server ...

Groupware
Zarafa 7.1.14 mit z-push 2.2.8 und Outlook 2013

Frage von coltseavers zum Thema Groupware ...

Mac OS X
Eigener Mac OSX Server 5 - keine Push Notification beim Kalender

Frage von Swenni2k zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...