Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mobile 6.1 und Internetverbindungen über W-Lan

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lagframe

lagframe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2008, aktualisiert 14:38 Uhr, 6439 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe ein Problem mit Windows Mobile. Ich finde keine Möglichkeit Windows Mobile so zu konfigurieren das es mein W-Lan Netzwerk als primären Internetzugang nutzt, sollte dieses zur Verfügung stehen. Wenn Ich zuhause mit meinem W-Lan verbunden bin und meinen Browser (Opera Mobile) starte, versucht das Handy eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz aufzubauen. Das Handy nutzt also die per W-Lan zu Verfügung gestellte Internetanbingung nicht (auch nicht beim Abrufen von E-Mails o.Ä.).

Gibt es hier eine Möglichkeit dem Handy zu sagen, dass es sich nur mit dem Mobilfunknetz verbinden soll wenn keine andere Internetverbindung (z.B. per W-Lan) besteht (so wie das z.B. beim iPhone auch eingestellt ist)?

Ich habe im Internet bereits diverse Themen dazu gefunden, dabei dreht sich aber alles darum die in Windows Mobile eingetragenen Verbindungen zu löschen (oder dort fiktive Adressen einzutragen), so dass das Handy gar keine andere Wahl hat als die Verbindung übers W-Lan aufzubauen. Diese Möglichkeit habe ich bisher noch nicht getestet, da das viel zu umständlich ist und ich das Mobilfunknetz/W-Lan ständig im Wechsel benutzen möchte.

Ich nutze Windows Mobile 6.1 Prof auf einem Sony Ericsson Xperia X1.

Ich hoffe Ihr habt für dieses Problem eine Lösung...

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
Mitglied: Bolle
25.12.2008 um 16:46 Uhr
Hallo Alex,

ich habe es bei mir so gemacht, dass ich im Comm Manager (unter Programme zu finden) nur W-Lan ausgewählt habe. Datenverbindung auf AUS. Den Wechsel wirst Du wohl oder übel per Hand immer im Comm Manager machen müssen. Andere Ideen habe ich auch noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Bolle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Apache Server
Android, Windows mobile - Selbstsignierte Benutzerzertifikate (1)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Apache Server ...

DNS
Windows 7 findet Hostnamen nicht im LAN (3)

Frage von WolleP zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...