Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mobile Center unter Server 2008 64bit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Haudieho

Haudieho (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 29.07.2009, 3204 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie bekomme ich da WMC unter 2008 zum laufen?

Hallo,

habe bisher Windows Server 2003 verwendet und darauf lief ja das Active Sync noch.hat auch immer alles wunderbar geklappt und so.
Nun musste ich aber umstellen auf 2008. Da gibts ja kein Active Sync mehr,also musste das neue Windows Mobiel Center her. Diese lässt sich nicht installieren.Da komtm folgende fehlermeldung:

"Das Update konnte nicht installiert werden da mindestens eine für das Windows Geräte Center benötigte Windows Komponente fehlt."

So und nun frage ich euch: woran kann das liegen? Die Server Installation ist ne stink normale Standart Installation, ohne irgendwelche zusätzlichen Komponenten.

MfG
Michael
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 15:23 Uhr
Hallo,

heftig, heftig. "So und nun frage ich euch: woran kann das liegen?". Da fallen mir über tausend möglichkeiten ein!!!!

Aber trotzdem, von einem Server 2007 habe ich noch nichts gelesen. Was ist das?

Du hast wirklich Active Sync an einem Windows Server 2003 betreiben? Und du "musstest" umstellen, auf ??? ??? 2007????

Das Windows Mobile Center gehört nach Windows Vista, und das ist keine Server Betriebssystem.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Haudieho
29.07.2009 um 07:40 Uhr
Hallo,

ich meinte natürlich Windows Server 2008.

Ja,ich musste umstellen da wir unsere kompletten Server ausgetauscht haben und in Folge dessen 2008 zum Einsatz kommt.

Also habe ich keine Möglichkeit es unter 2008 zum laufen zu bekommen?Das wäre schlecht.

MfG
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...