Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Windows Neuinstallation funktioniert Outlook nicht mehr

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Janek

Janek (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4078 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

mein Porblem ist folgendes:

Ich habe den Rechner meines Vaters neu installliert. Alle Treiber drauf, Office drauf, lief alles Super. Mein Vater hat dann Office gestartet und im flaschen feld seine daten eigegeben (im feld für den exchange server). Jetzt fragt outlook jedesmal bei starten nach den daten. Da aber gar kein exchange server da ist haben wir natürlich keine daten.
Wenn man die Eingabe abbricht sagt er offline datei im ordner "xy" nicht vorhanden Outlook wird beendet.

Also man hat keine möglichkeit die daten zu verändern.

Auch neuinstallation von office hat das Problem nciht gelöst.

Wer hat Rat?


Würde mcih sehr über eure Hilfe freuen!

Mfg
Janek
Mitglied: matrix-22
11.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi Janek,

leider nur einen Link aus einen anderen Forum auf die schnelle gefunden.
http://www.mailhilfe.de/frage9175.html hier einer Intern http://www.administrator.de/forum/outlook-2003-sucht-immer-einen-exchan ...

Vielleicht einfach mal das Profil löschen, leider habe ich hier gerade kein Outlook zur Hand.
Denke aber Profil löschen und neues Anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Trax83
11.05.2009 um 13:15 Uhr
Hi,

Profile in Outlook kannst du über "Start"->"Systemsteuerung"->"Mail" löschen editieren und anlegen.

Denk aber vorher an die Sicherung deiner PST Datein.

Sicher deine Datenbank, lösch das Exchange Konto und leg dann einfach ein neues Konto an. Dann importier die Sicherung in die neue Datenbank...


Mfg
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: iKai92
11.05.2009 um 14:18 Uhr
Wo hat dein Vater denn seine Email her?!

Vielleicht musst du einfach mal im internet nach den Daten gucken die du eintragen musst!

weil wenn du keinen exchange server hast musst du ja einen anderen eintragen!

vielleicht kickt der die daten immer wieder raus weil du den exchange server nicht eingetragen hast!

gruß

iKai92
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
11.05.2009 um 14:20 Uhr
Super Danke!


Hat geklappt!
Bitte warten ..
Mitglied: iKai92
11.05.2009 um 17:41 Uhr
was hast du denn jetzt genau gemacht?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
11.05.2009 um 20:43 Uhr
Hab über "systemsteuerung -> Mail" nen neues Konto angelegt, ging dann erst doch nicht weil sich das Exchange-konto nciht löschen lies.

Ich musste dann noch nen neuen Speicherplatz für den "persönlichen Speicherort" angeben und das konto als standart festlegen. Dann hat es funktioniert und man konnte das exchange-konto auch wieder löschen.

Also vielen Dank ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
WSUS Server 2016 mit Windows 10 funktioniert nicht (4)

Frage von netzi01 zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
gelöst AMC ACP-4320: Windows-Neuinstallation, aber wie? (5)

Frage von honeybee zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...