Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT Wireless Lan?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 3164

3164 (Level 1)

24.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 3838 Aufrufe, 6 Kommentare

Gibt es einen WLAN Manager für NT, oder ein Update, dass NT WLAN unterstützt?
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 13:16 Uhr
Hi,
ich habe mal Google gefragt. Laut diesen Beitrag hier:
http://www.uni-muenster.de/ZIV/Rechnernetz/wlan/anleitungen/Winnt/Inst. ...
ist es möglich. Vorraussetzung ist eben, dass eine Software und die Treiber mitgeliefert werden.

Aber von Microsofte direkt, habe ich nichts gefunden. Soweit ich weiß (habe ich glaub mal gelesen) , ist der Support für NT eingestellt bzw. Außnahmen gibt es.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.12.2006 um 13:38 Uhr
Aber wie sieht es wohl mit der Verschlüsselung aus!?!!? Wahrscheinlich maximal WEP...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 13:41 Uhr
Hi,
die Verschlüsselung hängt von der Karte ab bzw. vom WLAN Manager. Natürlich auch vom gegeenüber (WLAN Router, AP).


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
27.12.2006 um 01:09 Uhr
@Dani:
Grundsätzlich würde ich dir recht geben. Es gab aber sogar mal einen Patch für Win XP, das WPA nachgerüstet hat. Für Betriebssysteme Pre Win XP SP 1 gibts auch die Möglichkeit sich sowas (wie mir scheint) kostenpflichtig nach zu installieren.
Wer allerdings noch mit Windows NT arbeitet, scheint generell nicht ein so hohes Sicherheitsbedürfniss zu haben, als das WPA es bieten würde ;)
Nach dem Motto, "Juhu, der Trojaner kommt hoch-verschlüsselt bei mir an. Noch mal Glück gehabt, dass das keiner mitbekommen hat" :D scnr
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.12.2006 um 02:39 Uhr
Abend,
du hast schon recht, aber nur wenn man auf den Manager von Windows zurück greift. Meistens ist von dem Hersteller selber so eine Software dabei.
Ich kenn au noch Systeme die auf NT laufen. Das hat aber bestimmte Gründe (z.B. dieses Programm läuft noch nicht auf XP).


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
27.12.2006 um 02:42 Uhr
Richtig. Es geht, wie man vielleicht nochmal betonen sollte, nur um den Manager von Windows XP Es mag durchaus Software von Herstellern geben, die sowas unterstützt (ich rede jetzt von Software, die die z.B. nachgekaufter HArdware beiliegt).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Wake on Lan unter Windows 10, mal ein anderes Problem (9)

Frage von 333com zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...