Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT4 Image auf neuen PC einspielen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andre133

andre133 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 15:35 Uhr, 3544 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich möchte bald in unserer Firma die Server auf neue Hardware übertragen. Ich führe derzeit ein paar Tests durch ob mir das gelingen wird, damit ich für den Ernstfall genügend Erfahrung habe. Ich habe mit Drive Snapshot ein Image von einem XP PC erstellt und konnte es auf eine neue Hardware mit Bart PE und dem Snapshot Plugin einspielen. Nun habe ich aber auch einen Server, der noch auf WinNT4 läuft. Das wird ja von BartPE nicht unterstützt. Die Images liegen auf einer Netzwerkplatte. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Danke im Voraus an alle für eure Hilfe.
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2011 um 15:42 Uhr
Das wird ja von BartPE nicht unterstützt
Entweder hab ich einen Denkfehler, oder Du ;)

Bart PE ist es doch Wurst, welches Image wieder hergestellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: andre133
25.02.2011 um 15:48 Uhr
Entweder hab ich einen Denkfehler, oder Du ;)

Bart PE ist es doch Wurst, welches Image wieder hergestellt wird.

Ah ok, habe noch nicht viel mit Bart PE gearbeitet. Früher hat Acronis alles für mich gemacht. Das habe ich aber in dieser Firma nicht zur Verfügung.
D.h. BartPE muss nur mit der XP CD erzeugt werden und kann dann logischerweise alle Images etc. wiederherstellen!? Ja, wenn ich nochmal drüber nachdenke macht das Sinn. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.02.2011 um 16:25 Uhr
Hallo,

du möchtest von einem bestehenden NT Server ein Image ziehen und diese dann "physikalisch" auf aktuelle HW ziehen? Das wird nicht gehen, denn SATA ist für NT4 ein Fremdwort und somit wirst du keine Treiber für den Controller finden (und die restliche HW nicht zu vergessen). Mach da lieber eine VM draus, da hast du mehr von.
Bitte warten ..
Mitglied: andre133
26.02.2011 um 02:32 Uhr
Ah ok. Danke für die Info. Ich überlege ob ich den AD neu aufsetzen soll. Er verwaltet im Netzwerk ca. 7 PC's. Da ist der Aufwand denke ich mal überschaubar. Oder besteht die Möglichkeit den AD von NT auf 2k8r2 zu übertragen? Ich habe mal gehört, dass dies nur auf 2k3 geht!?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.02.2011 um 13:00 Uhr
Ganz ehrlich, für 7 PC würde ich mir die Mühe eines Domänentrusts nicht antun. Da bist du mit einfach neu anlegen viel schneller, wenn sich die Anzahl der User in der gleichen Größenordnung bewegt.
Bitte warten ..
Mitglied: andre133
26.02.2011 um 13:08 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:
Ganz ehrlich, für 7 PC würde ich mir die Mühe eines Domänentrusts nicht antun. Da bist du mit einfach neu
anlegen viel schneller, wenn sich die Anzahl der User in der gleichen Größenordnung bewegt.
Ich denke auch... 1 user für einen pc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
WIndows 7 auf neuen PC umziehen
Frage von RedryderWindows 711 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen neuen PC bekommen. mein alter hat Windows 7 drauf. Der neue soll das selbe ...

Backup
Server2008R2-Sicherung in Raid mit neuem Controller einspielen?
gelöst Frage von ED.v-SchleckBackup8 Kommentare

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ein Windows-Server-Backup (systemeigene Sicherung) in ein Raid mit neuem Controller einzuspielen? Also z.B. ...

Windows 7
Windows 7 Image auf Mini-PC OEM Version
gelöst Frage von EduuaardWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein Image von Windows 7 für einen bestimmten DELL-PC Typen. Nun habe ich einen Mini-PC ...

Windows Installation
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...