Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT4 Image auf neuen PC einspielen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: andre133

andre133 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011 um 15:35 Uhr, 3486 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich möchte bald in unserer Firma die Server auf neue Hardware übertragen. Ich führe derzeit ein paar Tests durch ob mir das gelingen wird, damit ich für den Ernstfall genügend Erfahrung habe. Ich habe mit Drive Snapshot ein Image von einem XP PC erstellt und konnte es auf eine neue Hardware mit Bart PE und dem Snapshot Plugin einspielen. Nun habe ich aber auch einen Server, der noch auf WinNT4 läuft. Das wird ja von BartPE nicht unterstützt. Die Images liegen auf einer Netzwerkplatte. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Danke im Voraus an alle für eure Hilfe.
Mitglied: DerWoWusste
25.02.2011 um 15:42 Uhr
Das wird ja von BartPE nicht unterstützt
Entweder hab ich einen Denkfehler, oder Du ;)

Bart PE ist es doch Wurst, welches Image wieder hergestellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: andre133
25.02.2011 um 15:48 Uhr
Entweder hab ich einen Denkfehler, oder Du ;)

Bart PE ist es doch Wurst, welches Image wieder hergestellt wird.

Ah ok, habe noch nicht viel mit Bart PE gearbeitet. Früher hat Acronis alles für mich gemacht. Das habe ich aber in dieser Firma nicht zur Verfügung.
D.h. BartPE muss nur mit der XP CD erzeugt werden und kann dann logischerweise alle Images etc. wiederherstellen!? Ja, wenn ich nochmal drüber nachdenke macht das Sinn. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.02.2011 um 16:25 Uhr
Hallo,

du möchtest von einem bestehenden NT Server ein Image ziehen und diese dann "physikalisch" auf aktuelle HW ziehen? Das wird nicht gehen, denn SATA ist für NT4 ein Fremdwort und somit wirst du keine Treiber für den Controller finden (und die restliche HW nicht zu vergessen). Mach da lieber eine VM draus, da hast du mehr von.
Bitte warten ..
Mitglied: andre133
26.02.2011 um 02:32 Uhr
Ah ok. Danke für die Info. Ich überlege ob ich den AD neu aufsetzen soll. Er verwaltet im Netzwerk ca. 7 PC's. Da ist der Aufwand denke ich mal überschaubar. Oder besteht die Möglichkeit den AD von NT auf 2k8r2 zu übertragen? Ich habe mal gehört, dass dies nur auf 2k3 geht!?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.02.2011 um 13:00 Uhr
Ganz ehrlich, für 7 PC würde ich mir die Mühe eines Domänentrusts nicht antun. Da bist du mit einfach neu anlegen viel schneller, wenn sich die Anzahl der User in der gleichen Größenordnung bewegt.
Bitte warten ..
Mitglied: andre133
26.02.2011 um 13:08 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:
Ganz ehrlich, für 7 PC würde ich mir die Mühe eines Domänentrusts nicht antun. Da bist du mit einfach neu
anlegen viel schneller, wenn sich die Anzahl der User in der gleichen Größenordnung bewegt.
Ich denke auch... 1 user für einen pc.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows-Update macht Minix-PC unbrauchbar (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 sperrt mein PC automatisch nach gewisser Zeit (5)

Frage von freeuser zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 neu aufgesetzt PC rebootet immer wieder (10)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...